Verbindung regelmäßig gekappt Reset nötig?

Mithrandir

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

wie ihr an meiner Sig seht, bin ich Kabelinternet und Fritzbox verwöhnt, baer jetzt hat mich DSL und Linksys eingeholt.

Wir haben im Office einige Besprechungsraüme. In jedem besprechungsraum gibt es eine DSL Dose. diese sind alle auf einen Linksys ADSL Router (Wireless G ADSl Gateway) gepatcht, der an einem T-Online Business DSL Anschluss hängt. Den genauen Typ habe ich gerade nicht zur Hand, wenn nötig kann ich das aber nachschauen.
Das Problem:
Der DSl Anschluss wird nur sporadisch genutzt. Wenn ich den Router resette, ist nach einiger Zeit alles grün und man kann von den besagten Räumen aus arbeiten.
Am nächsten tag ist die "Internet" LED rot, sprich keine Verbindung mehr. Bis jetzt löse ich das in dem wir den router resetten, aber dazu muss man halt immer in den Technikraum, Serverscharank aufschließen usw.. das ist natürlich lästig.
Gibt es in der Konfig des Routers eine Einstellung, die dafür sorgt, dass die Verbindung regelmäßig wiederhergestellt wird, oder ei nen Timeout, den ich einfach hochsetzen muss?
Oder muss ich halt eine Zeitschaltuhr dranhängen, die den Router nachts aus- und wieder einschaltet?

danke

Gruß

Mithrandir

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg