Verbindung von 3 Standorten über VPN für CTI mit Hipath

Peter213

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe erst einmal ein paar allgemeine Fragen ob das, was ich mir vorstelle mit Asterisk möglich ist.
Zunächst unser Bestand:

3 Niederlassungen über VPN miteinander verbunden.
in der Zentrale eine Hipath 3550 und in den 2 Außenstellen Hipath 3250.
In der Zentrale stehen auch die Win2k3 Terminal Server auf denen alle arbeiten.
Nun möchte ich gerne eine CTI Lösung haben wobei an erster Stelle ein Besetztlampenfeld steht.
Wenn ich nun in der Zentrale irgendeneine Software dafür installiere ist diese ja im Moment per Seriellem Kabel an die Telefonanlage in der Zentrale verbunden und ich habe noch keine Verbindung in die Außenstellen.
Ich benötige eine Lösung um die Informationen der Telefonanlagen in den Außenstellen per TCP/IP an die Zentrale zu schicken. Unser Telefontechniker meint das ginge nur mit der HG-1500 für die Hipath Anlagen. Diese Bauteile sind uns allerdings zu teuer und würden auch in die Anlagen in den Außenstellen nicht mehr hereinpassen.
Gibt es nun eine Möglichkeit mit Asterisk das hinzubekommen. Irgendwie nach der Art die Telefonanlagen in den Außenstellen hängen per ISDN an einem Server in den Außenstellen der dann per TCP/IP die Daten dan den Server in der Zentrale schickt?

Vielleicht hat ja einer ein paar Ideen

Mfg

Peter213
 
Wenn in den Außenstellen die HiPath auch die TAPI-Daten per RS232 zur Verfügung stellt, ist es wohl am einfachsten diese über TCP zu tunneln. Da gibt es s.g. Com-Server von z.B. www.wut.de Hätte dann mit Asterisk natürlich nichts zu tun.
 
Schau mal hier:
http://www.estos.de/produkte/ecsta/index.htm
Hiermit kannst du Teilnehmer aus mehreren Anlagen über einen TAPI Server überwachen.
Ich komme zwar aus dem Alcatel Umfeld aber auch bei Siemens werden hier bestimmt Lizenzkosten anfallen für die CSTA oder TAPI Unterstützung der TK-Anlage.

@Asterisk: Wie soll das gehen?????
Wenn du den Siemenskramm rauswirfst und durch Asterisk ersetzt: OK
...aber so?????
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.