Hallo zusammen
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner VoIP-Anlage (Lancom 1722, Annex B):
Gespräche zu einer Zweigstelle (SIP-PBX-Verbindung) sowie ins dortige Festnetz funktionieren in beide Richtungen problemlos.
Nun habe ich das Lancom bei einem weiteren SIP-Server registriert. Die Registration verläuft erfolgreich, auch die Verbindung wird aufgebaut. Bei der Gegnstelle klingelt es, und sobald man den Hörer abnimmt, wird die Verbindung abgebaut. In den Logfiles sind jedoch keine Hinweise zu finden, die auf einen Fehler hindeuten.
Kann das ein Fehler der Firewall sein? Falls ja, welche Ports machen hier Probleme? Alle von mir bekannten benötigten Ports sind bereits offen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Michael
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner VoIP-Anlage (Lancom 1722, Annex B):
Gespräche zu einer Zweigstelle (SIP-PBX-Verbindung) sowie ins dortige Festnetz funktionieren in beide Richtungen problemlos.
Nun habe ich das Lancom bei einem weiteren SIP-Server registriert. Die Registration verläuft erfolgreich, auch die Verbindung wird aufgebaut. Bei der Gegnstelle klingelt es, und sobald man den Hörer abnimmt, wird die Verbindung abgebaut. In den Logfiles sind jedoch keine Hinweise zu finden, die auf einen Fehler hindeuten.
Kann das ein Fehler der Firewall sein? Falls ja, welche Ports machen hier Probleme? Alle von mir bekannten benötigten Ports sind bereits offen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Michael