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Hallo zusammen,
bin schon seit einiger Zeit erfolgreicher "Mitleser" hier im Forum, habe aber erst seit kurzem eine Trixbox installiert.
Jetzt habe ich aber selbst einmal eine knifflige Sache wo ich selbst im Netz dazu noch nichts finden konnte, deswegen meine Frage an die Profis mit mehr Erfahrung.
Ich habe eine Trixbox aufgesetzt mit 2 Trunks 1x Sipgate und 1x Arcor Voip wenn ich die Sipgate Nummer anrufe die über eine Ringgroup auf eine Voicemail führt ist alles bestens. Wenn ich jedoch die Arcor Voip Nummer anrufe die ebenfalls (gleiche Einstellungen in der Ringgroup) auf die Voicemail führt wird nach 5-6 Sekunden genau die Verbindung abgebrochen bevor die Voicemail rangeht (Voicemail springt nach 10 Sek. an).
Das eigentliche Problem ist, dass die Verbindung gekappt wird sobald ich die Arcor Voip von extern anrufe und über eine Ringgroup nutze, schalte ich die Ringgroup aus funktionieren eingehende Telefonate (und natürlich ausgehende) spitze.
In der Asterisk CLI steht sowas in der Art
Spawn extension ... exited non-zero on '...'
Ich habe auch schon die Trunk Einstellungen überprüft ohne Besserung.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Severin
bin schon seit einiger Zeit erfolgreicher "Mitleser" hier im Forum, habe aber erst seit kurzem eine Trixbox installiert.
Jetzt habe ich aber selbst einmal eine knifflige Sache wo ich selbst im Netz dazu noch nichts finden konnte, deswegen meine Frage an die Profis mit mehr Erfahrung.
Ich habe eine Trixbox aufgesetzt mit 2 Trunks 1x Sipgate und 1x Arcor Voip wenn ich die Sipgate Nummer anrufe die über eine Ringgroup auf eine Voicemail führt ist alles bestens. Wenn ich jedoch die Arcor Voip Nummer anrufe die ebenfalls (gleiche Einstellungen in der Ringgroup) auf die Voicemail führt wird nach 5-6 Sekunden genau die Verbindung abgebrochen bevor die Voicemail rangeht (Voicemail springt nach 10 Sek. an).
Das eigentliche Problem ist, dass die Verbindung gekappt wird sobald ich die Arcor Voip von extern anrufe und über eine Ringgroup nutze, schalte ich die Ringgroup aus funktionieren eingehende Telefonate (und natürlich ausgehende) spitze.
In der Asterisk CLI steht sowas in der Art
Spawn extension ... exited non-zero on '...'
Ich habe auch schon die Trunk Einstellungen überprüft ohne Besserung.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Severin