Verbindung zu 0180x und 0900 gestört

bbking25

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich kann seit einiger Zeit keine 0180x und 0900 Nummern mehr über Interfoni erreichen. Zunächst kommt zwar die Preisansage, dann zunächst ein Freizeichen, doch dann sofort ein Besetztton. An dem Guthaben kann es nicht liegen, das reicht völlig aus.
Laut diesem Thread darf die Clip-Nummer bei Anrufen zu Sondernummern maximal 15 Ziffern im internationalen Format haben. Deshalb habe ich die Übermittlung mal abgeschaltet. Aber alles unverändert. Es funktioniert nicht mehr.

Kann jemand das mal bei sich beobachten? Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße
BB

Ps: Sorry Admins, hätte in den Thread Störungsstelle gehört. Nun ists zu spät. Verschiebt doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen_b

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bbking25 schrieb:
ich kann seit einiger Zeit keine 0180x und 0900 Nummern mehr über Interfoni erreichen. Zunächst kommt zwar die Preisansage, dann zunächst ein Freizeichen, doch dann sofort ein Besetztton. An dem Guthaben kann es nicht liegen, das reicht völlig aus.
Danke für diesen Hinweis hier.

Vor ca. 2 Tagen ging ein Anruf über Sonderrufnummern noch nach dem 3-4 Versuch o.ä. durch nur beispielsweise gestern Abend funktionierte (demnach logischerweise wie oben geschrieben) ebenfalls nichts mehr.

Einmal um ca. 7 Uhr morgens funktionierte bei 0180-er Nummern auch nichts, was ich dann aber auf Wartungsarbeiten geschoben hatte.

Dabei wäre noch die Frage, ob denn diese Fehlverbindungen auch berechnet werden.

Bei den 0900-Nummern denke ich einmal nicht, daß diese unterstützt werden, weil eigentlich nur die T-Com und nur einige Mobilfunkanbieter diese ermöglichen soweit ich weiß.

[... wird hoffentlich auch gleich mit zu den Störungen verschoben; ich wollte dort nur wegen der Übersichtlichkeit keinen neue Thread deswegen eröffnen]
 

bbking25

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Erreichbarkeit von Sonderrufnummern war heute wieder gestört. Vielleicht kann Interfoni ja hierzu mal etwas sagen bitte!