Verbindung zum eigenen PC

Levitron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Boardgemeinde

Ich hab ein weiteres Problemchen und hoffe das ich hier auch richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Also, Ich möchte mich von aussen auf meinen Rechner einloggen und von dort alles machen können, z.B. daten per Email versenden oder einen Download Starten oder oder oder ....
Bisher kann ich das ja nur über den TeamViewer machen, aber wennn ich bei Kunden bin, die es nicht zulassen ein Programm zu Starten oder keinen UsbStick erlauben (da könnte ja nen Virus drauf sein...) gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Welche ??

Eine XXXX.Dyndns.biz adresse hab ich eingerichtet. kann aber leider nicht von aussen darauf zugreifen. Die Fritzbox zeigt immer " Status: Account temporär deaktiviert ".
Wenn ich direckt auf die IP zugreife, komme ich auf die Fritz.Box, aber nicht an meinen Rechner. Also kann es ja nicht richtig sein.
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt, bzw. WAS muss ich WO einstellen das ich von aussen auf meinen Rechner zugreifen kann ???

Levitron

Hi,
Auf die Box kommst Du?

Dann könntest Du auf Deinem Rechner VNS-Server installieren und in der FB eine Portweiterleitung mit Port 5900 auf Deinen PS einrichten. Eventuell sollte es dann funktionieren. Hab' es aber selber nie probiert.

VNS-Server ??? Hab hier im Forum dazu nichts gefunden und Google meldet " Meinten Sie VNC-Server ?? "

Und VNC braucht einen Server UND einen Client
Hilft mir jetzt nicht wirklich.
Noch andere Vorschläge ??

Levitron

Fränky, du meinst doch sicher VNC oder? :-)

[EDIT] scheint so, Levitron hats auch gemerkt

[noch'n EDIT] VPN und Remotedesktop?

Es sollte VNC-Server heissen... und dafür gibt es auch ein web-basiertes Interface.

--gandalf.

Ok ok, meine Finger wollen nicht mehr so wie ich will, man wird halt älter ...

Das Programm VNC-Server installierst Du auf Deinem PC, den Client da, wo Du ihn brauchst (Notebook, Firmenrechner, ...) Kann so auch von zu Hause auf meinen Firmen-PC kommen (Auch per RDP, da kenne ich die Einstellungen nicht ... :()

Warum Client? Der Client ist der Browser. Den Server findet man auf Port 5800.

hi,
benutze selber Teamviewer, ohne einen Client zu installieren. du musst dich nur da bei Teamviewer anmelden, dann hast du eine Freundesliste wo du deinen Server hinzufügst, am Server halt noch ein festes passwort einrichtest das du gleich in der Freundesliste einspeichern kannst und dann auf der Teamviewer Website oben auf Weblogin. Da bist du dann ohne Programm in deiner Freundesliste und der macht dann alles in einem Flash-applet.

alternativ halt der VNC Server. ich nehme gerne UltraVNC, da richtet dir der nen Java-applet ein, das Standard unter Port 5900 erreichbar ist, der Port 5800 muss aber trotzdem noch erreichbar sein, also beide freigeben.

ich denke mal, du solltest allgemein mit dem "kunden" über security mal reden. pro/contra fernwartung und wie diese aufgebaut ist. wenn zB. eine 1:1 verbindung verschlüsselt abläuft, bzw. überhaupt erst beginnt, wenn der "kunde" selber erst entscheidet, wenn es losgeht (quicksupport bei teamviewer), ist er ja auf der relativ sicheren seite.

etwas im router unterzubringen, dass dann immer aktiv ist und von überall her lauscht, ist da "weniger sicher".

mit windows bordmitteln würde mir jetzt noch RDP einfallen (http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol). hier kommst du natürlich nicht um portfreigaben und dyndns herum.

wenn es im privaten abläuft, würde ich dir teamviewer quick support ans herz legen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx