- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe seit gut einer Woche 1&1 DSL Surf&Phone 2000 Komplett, also ohne Telekom-Festnetz-Anschluss.
Bis Dienstag hat alles recht ordentlich funktioniert, nur mit dem Telefonieren gabs Probleme. Ich konnte keine Verbindung herstellen, Telefon hat aber geklingelt (auch bei ausgehenden Anrufen). Den Fehler habe ich da bei meinem Telefon gesucht, dass ich bis dato leider noch nicht an einem anderen Anschluss testen konnte.
Ab Dienstag fiel dann pro Tag etwa 1-5 Mal das Internet aus, so dass für je ca. 1 Stunde keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Und seit Donnerstag kann durchgängig keine Verbindung mehr zum Telefonie-Server hergestellt werden.
Durchgängige Fehlermeldungen:
IP-Adresse habe ich eine 77.*.**.**.***, Hardware ist FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.38.
Ich habe mich auch schon an den 1&1 Support gewendet, der mir allerdings auch noch nicht weiterhelfen konnte.
Hier mal der Log:
Soweit, so gut. Oder eher schlecht
Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch mir aus dieser Misere heraushelfen kann!
Schöne Grüße und gute Nacht!
Ich habe seit gut einer Woche 1&1 DSL Surf&Phone 2000 Komplett, also ohne Telekom-Festnetz-Anschluss.
Bis Dienstag hat alles recht ordentlich funktioniert, nur mit dem Telefonieren gabs Probleme. Ich konnte keine Verbindung herstellen, Telefon hat aber geklingelt (auch bei ausgehenden Anrufen). Den Fehler habe ich da bei meinem Telefon gesucht, dass ich bis dato leider noch nicht an einem anderen Anschluss testen konnte.
Ab Dienstag fiel dann pro Tag etwa 1-5 Mal das Internet aus, so dass für je ca. 1 Stunde keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Und seit Donnerstag kann durchgängig keine Verbindung mehr zum Telefonie-Server hergestellt werden.
Durchgängige Fehlermeldungen:
Code:
21.10.07 01:57:23 Anmeldung der Internetrufnummer 49711******* war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.10.07 01:57:23 Anmeldung der Internetrufnummer 49711******* war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
21.10.07 01:56:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
21.10.07 01:56:48 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
IP-Adresse habe ich eine 77.*.**.**.***, Hardware ist FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.38.
Ich habe mich auch schon an den 1&1 Support gewendet, der mir allerdings auch noch nicht weiterhelfen konnte.
Hier mal der Log:
1und1
> Sehr geehrte(r) XXX,
>
> vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
>
> In den meisten Fällen lässt sich dieser Fehler auf eine falsche Verkabelung zurückführen.
> Aus diesem Grunde möchten wir Sie bitte folgende Punkte zu prüfen:
>
> - Besitzen Sie mehrere TAE Dosen ( Telefondosen ) ?
>
> Es ist unbedingt notwendig den Splitter an die erste TAE Dose anzuschließen. An den ggf. vorhandenen anderen Dosen dürfen keine
> Endgeräte ( z.B. Telefon ) angeschlossen sein.
> Unter Umständen kann es notwendig sein, die anderen Dosen von dieser ersten Dose zu trennen. Eine zusammenfassende Übersicht finden Sie
> auf den Seiten von
>
> http://www.telefon.de/manuals/TAE1.html
>
> Für einen störungsfreien Betrieb ist es erforderlich, dass nur eine TAE-Dose am Hausanschluss angeschlossen ist, an welche dann
> wiederum der Splitter angeschlossen wird. Sind mehrere Dosen parallel zum Splitter geschaltet (an der ersten Dose zusätzlich
> angeklemmt), so stört dies das DSL Signal.
>
> Zusätzliche Verlängerungen können auch einen Störfaktor für das DSL-Signal darstellen, falls Sie solche in Betrieb haben sollten (vor
> dem DSL-Splitter), würde ich Sie bitte diese temporär zu entfernen und den Betrieb mit den Originalkabeln zu testen.
>
>
> Es ist möglich, dass mir Ihrer Haus-/DSL-Verkabelung in der Vergangenheit alles einwandfrei funktioniert hat und diese jetzt
> verantwortlich fuer die Abbrüche / Stoerungen Ihres Anschlusses ist. Die aufgeschaltete Bandbreite richtet sich immer nach den, an
> Ihrem Anschluss, anliegenden Leitungswerten. Falls in der Vermittlungsstelle eine weitere Leitung eingerichtet wurde, ist es möglich,
> dass sich auch die Leitungswerte Ihres Anschlusses verschlechtert haben.
> Somit kann Ihr Modem das DSL-Signal nicht ordnungsgemäss empfangen / verarbeiten und die Störungen sind chronisch feststellbar.
>
> Bitte teilen Sie uns Ihre Ergebnisse mit, damit wir weitere Schritte für Sie einleiten können.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
XXX
Ich
> Sehr geehrte(r) XXX,
>
>
>
> vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.
>
>
>
> Ich wohne in einem Wohnheim, in der in jede Wohnung exakt eine TAE-Dose gelegt ist. An dieser ist mein Splitter und daran die FritzBox angeschlossen.
>
> Diese TAE-Dose führt in den Keller, wo sich offensichtlich der Schaltungskasten befindet. Bei der Montage war der Telekom-Techniker 2x an der TAE-Dose in meiner Wohnung und ein mal unten am Schaltungskasten.
>
>
>
> So denke ich nicht, dass an meine TAE-Dosen andere Dosen parallel oder hinter- bzw. vorgeschaltet sind, da der für DSL nötige Anschluss ja nur in meine Wohnung mündet.
>
> Der Splitter ist mit dem mitgelieferten Kabel an die TAE-Dose angeschlossen, ebenso die FritzBox mit dem Y-Kabel für DSL und Telefonie an den Splitter.
>
>
>
> Ein gestern und heute durchgeführter Speed-Test brachte folgende Ergebnisse:
>
>
>
> (heute, gestern war der Down-Stream bei etwa 220kByte/s, Upstream aber ebenso bei nur 6 kByte/s)
>
> Download-Geschwindigkeit: [o] 1.344 kbit/s (168 kByte/s)
>
> Upload-Geschwindigkeit: [-] 49 kbit/s (6 kByte/s)
>
>
>
>
>
> Eine Frage zur Konfiguration der FritzBox habe ich noch: Ist es ratsamer, DSL-ATM-Einstellungen manuell auf die voreingestellten Werte festzulegen oder sie automatisch einstellen zu lassen?
>
>
>
> Die Internet-Verbindung für Telefonie ist seit nunmehr gestern durchgängig nicht herstellbar. Hier noch ein Ausschnitt aus der Logfile der FritzBox von heute, da DSL wieder für einige Zeit nicht verfügbar war.
>
>
>
> Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,
1und1
Sehr geehrte(r) XXX,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Wir haben Ihre Störungsmeldung zu Ihrem DSL-Anschluss erhalten und werden diese umgehend überprüfen. Für die Überprüfung und Messung ist es notwendig, dass Ihr DSL-Modem/Router weiterhin eingeschaltet bleibt.
Bitte achten Sie auch darauf, dass Ihr DSL-Router so konfiguriert ist, dass dieser eine dauerhafte Internetverbindung aufbaut.
Mit freundlichen Grüßen
Ich
Sehr geehrte(r) XXX,
bis vor wenigen Stunden konnte die DSL-Verbindung immer noch nicht hergestellt werden, nur nach längerem Ausschalten der FritzBox und anschließendem Neustart konnte wieder zu DSL verbunden werden.
Die Verbindung zum Telefonie-Server kann aber weiterhin nicht hergestellt werden, die Fehlermeldungen bleiben die gleichen.
Könnte es sein, dass ich die Internetrufnummern anders konfigurieren muss, indem ich den Registrar und Proxy-Server manuell eintrage, eventuell auch nicht per alias 1und1.de sondern direkt als IP-Adresse?
Die FritzBox ist permanent eingeschaltet und ist auch so konfiguriert, dass die Internetverbindung dauerhaft aufrechterhalten wird.
Bitte teilen Sie mir mit, wie die Überprüfung und Messung meines DSL-Anschlusses ausgefallen ist, wie nun weiter verfahren wird und wann ich wieder mit Funktionstüchtigkeit von Internet und v.a. Internettelefonie zu rechnen habe.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Soweit, so gut. Oder eher schlecht
Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch mir aus dieser Misere heraushelfen kann!
Schöne Grüße und gute Nacht!