.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

verbindung zur FB bricht unerklärlich zusammen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von lossi, 21 Jan. 2007.

  1. lossi

    lossi Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich hab seit einiger zeit, seit gestern aber recht oft, probleme mit meinem netzwerkadapter.
    ich habe eine fritzbox 7141 die über netzwerk an meinen pc angeschlossen ist. nun ist es in letzter zeit so, dass ohne das ich in den systemeinstellungen oder so rumexperimentiere die verbindung zur fritzbox zusammenbricht. kein internet und auch die FB ist über fritz.box nicht mehr erreichbar (die dsl-leuchte leuchtet aber noch!).
    wenn ich dann die lan-verbindung deaktivieren will, so kommt in einstellungsfenser der lan-verb. die ganze zeit eine "voll-ausgelastet"-sanduhr! richtig abgeschlossen wird das deaktivieren nicht. wenn ich den pc dann auschalten/neustarten will, so fährt windows auch nicht korrekt runter (hab mal 5 min gewartet und dann manuell ausgeschaltet!). bei hochfahren funktioniert dann meistens wieder alles, auch wenn xp dann recht lange braucht, bis der desktop endgültig steht.

    ich hab keine ahnung, woran das liegen könnte, da ich, wie gesagt, nie an den systeminnereien rumstellen, während das passiert! im großen und ganzen kann ich aber sagen, dass die vermehrt auftritt, seit ich die fritzbox 7141 haben - vorher hatte ich eine ältere, damit trat das problem nicht auf.

    meine hardware:
    AMD A64 3700+ (clawhammer - engeering sample!!)
    msi k8n neo platinum (nforce 3 250gb) mit neustem bios
    1GB corsair value select ram
    nvidia GF 6600gt
    festplatten oder der rest haben damit denke ich nix zu tun (oder)

    sieht das nun eher nach einem hardware-defekt oder eine software-problem oder wonach aus?? virus, wurm o.ä.???

    ich weiß, dass das nicht unbedingt hier in das forum gehört (ist ja ein voip-forum), aber vom wissen her, habt ihr wohl noch am ehesten eine ahnung, woran das liegen könnte denke ich.

    DANKE schonmal im voraus.

    gruß
    lossi =)
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,

    was sagt den die Ereignisanzeige in der Box und dem PC.
    Bei dem PC wären System und Anwendung wichtig (Quelle und Ereignis-Kennung).
    Ist das Viren-Prog mal gelaufen?
    Hast du den Esel oder Torrent laufen?