.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindung zur PBX über Webserver nicht möglich

Dieses Thema im Forum "3CX Phone System" wurde erstellt von hquint, 23 Jan. 2012.

  1. hquint

    hquint Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe heute die neue Telefonanlage v10 installiert und habe jetzt das problem das ich die Anlage nicht über den Webservice erreiche.

    Installiert ist Sie mit dem IIS und im Log kann ich sehen dann meine Anfragen auf die Seite auch dort ankommen.
    Hinterlegt sind die Seiten im Anwendungspool des IIS.

    Ich bekomme nur immer Error 404. .NET Framework 4 ist auch installiert.
    Hatte das auch mit Abyss versucht was leider nicht funktioniert hat.

    Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?
     
  2. hquint

    hquint Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 hquint, 23 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23 Jan. 2012
    3cx.jpg Ok, das erste Problem scheint gelöst.
    Habe die .NET Anwendungspools auf .NET Framework 4.0 geändert.

    Bekomme jetz allerdings folgende Fehlermeldung(siehe screenshot)
     
  3. hquint

    hquint Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann geschlossen werden, habs hinbekommen.

    Der IIS benutzt den Port 5000.
    Warum weiß ich zwar nicht weil da ja eigentlich der Abyss Server Port ist aber das kann ich ja jetzt ändern.
     
  4. SKENDE

    SKENDE Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    3CX macht im IIS eine eigene Website auf und nachdem man davon ausgehen kann, dass bei installiertem IIS bereits andere Websiten auf dem Host laufen, wird ganz einfach ein meistens ungenutzter Port genommen.
     
  5. sipip.de

    sipip.de Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Man kann im IIS bei Bedarf einfach eine weitere Bindung hinzufügen. Der Port 5000 muss jedoch erhalten bleiben.