Verbindung zur PBX über Webserver nicht möglich

hquint

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute die neue Telefonanlage v10 installiert und habe jetzt das problem das ich die Anlage nicht über den Webservice erreiche.

Installiert ist Sie mit dem IIS und im Log kann ich sehen dann meine Anfragen auf die Seite auch dort ankommen.
Hinterlegt sind die Seiten im Anwendungspool des IIS.

Ich bekomme nur immer Error 404. .NET Framework 4 ist auch installiert.
Hatte das auch mit Abyss versucht was leider nicht funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?
 
3cx.jpgOk, das erste Problem scheint gelöst.
Habe die .NET Anwendungspools auf .NET Framework 4.0 geändert.

Bekomme jetz allerdings folgende Fehlermeldung(siehe screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden, habs hinbekommen.

Der IIS benutzt den Port 5000.
Warum weiß ich zwar nicht weil da ja eigentlich der Abyss Server Port ist aber das kann ich ja jetzt ändern.
 
3CX macht im IIS eine eigene Website auf und nachdem man davon ausgehen kann, dass bei installiertem IIS bereits andere Websiten auf dem Host laufen, wird ganz einfach ein meistens ungenutzter Port genommen.
 
Man kann im IIS bei Bedarf einfach eine weitere Bindung hinzufügen. Der Port 5000 muss jedoch erhalten bleiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.