[Problem] Verbindungen über 300E Repeater gezielt steuern möglich?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,
meine Basisstaion FBF6590 kommt leider nicht in jede Ecke aber der Schritt über den Repeater soll nur die Ausnahme sein. Wie kann ich die Verbindung so steuern, dass sich die Geräte nur dann mit dem Repeater verbinden wenn das Signal von der basisstation schwächer ist als die direkte Verbindung zur Basisstation. Was ich meine ist, dass die Verbindung mit 3 Balken zwar optisch zum Repater besser ist (56Mbit), aber die Verbindung zur Basisstaion mit 2 Balken immer noch 5x mehr Durchsatz zum Internet hat (250Mbit). Leider Verbindet sich das Handy trotzdem mit dem Repeater, der dann völlif überlastet ist.

Problem/Frage:
1.) Wie kann ich dies gezielt steuern ohne Geräte gänzlich zu sperren, was auch nicht geht (s.Pkt.2)
2.) Warum kann ich im Repeater nicht nur bestimmte Geräte für die Verbindung zulassen. Das Löschen der Geräte ist nicht möglich wenn ich unter WLAN/Funknetz ein Gerät entfernen möchte.

Vielen Dank.

Moins

Warum kann ich im Repeater nicht nur bestimmte Geräte für die Verbindung zulassen. Das Löschen der Geräte ist nicht möglich wenn ich unter WLAN/Funknetz ein Gerät entfernen möchte.
Unterschiedliche SSIDs nutzen und WLAN-Profile in betreffenden Klienten löschen und mit bevorzugten Gerät pairen ( WPS ).

Leider Verbindet sich das Handy trotzdem mit dem Repeater
Vielleicht kann die Steuerung/Umschaltung zur schnellsten Verbindung trotz schwachen Signals eine App übernehmen?

Handytyp, iOS oder Android?

Unterschiedliche SSIDs nutzen und WLAN-Profile in betreffenden Klienten löschen und mit bevorzugten Gerät pairen ( WPS ).

.....das wollte ich im Grunde nicht unbedingt. Es sollte ein WLAN-Netzwerk sein und was heißt bevorzugt? Solange ich es zulasse (was an bestimmten Stellen ja Sinn macht bevor ich gar kein Internet habe) verbinden sich die Geräte mit dem stärksten WLAN und gerade mit dem Rückkanal halbiert sich die bandbreite ja nochmals :( Im Repeater steht ja sogar 144/24). Mit 144 vwerbunden aber nur mit 24 ins Internet. Kann man sich hier nie auf den optimalen 2.Wert beziehen?

//edit by stoney: Zitat angepasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra