Verbindungs Problem

elmi1211

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!!!

bin ganz neu hier und habe ein Problem ich habe eine Fritz Box 7240
die ganz normal funktioniert und ich habe eine Fritz box 2170 die ich mit
der 7240 über Lan verbunden habe.
Auf der 2170 ist fritz load aber ich kann nichts laden da ich vermute das die 2170 keine Internet verbindung hat kann ich das mit freetz irgendwie lösen?
Wenn ja mit welchem Packet?

Aber ich will keine Mods auf die 7240 laden!!!

Danke im vorraus

Wie sind denn die Boxen verbunden? Ich habe das so verstanden, dass die 7240 die Internetanbindung hat und die 2170 "dahinter" hängt?
Das einfachste dürfte sein, die 2170 wird bei "Zugangsdaten" konfiguriert mit
"Internet über LAN 1" und "vorhandene Verbindung mitnutzen (Client)". Dann ggf. eine IP und als Gateway die LAN-IP der 7240 eintragen, dann sollte die "hintere" Box auch ins Netz kommen...

Jörg

Ja die einstellung "Internet über LAN 1" kenne ich aber die hat die 2170 leider nicht!!!

@elmi1211:
1. Solche Sachen, wie fritzload werden hier nicht gerne gesehen. Und fange bitte nicht damit an, dass du fritzload brauchst, um eine ubuntu-Image 25 Mal am Tag in allen denkbaren bit-Konfigurationen, angefangen von 7bit und bis hin zu 65bit herunterzuladen.
2. Du bist im FREETZ-Unterforum falsch alleine schon dadurch, dass du gar nicht vor hast zu moden, wie ich deinem Beitrag entnehmen kann.
3. Vergolde bitte nicht unsere Zeit mit deinen elementaren Fragen und völlig abgedrehten Konfigurationen indem du eine unbekannte Box mit einem dubiösen Programm hinter eine andere Box setzt und fragst, warum sie nicht funktioniert.
4. Wir haben fritzload weder geschrieben noch für dich kompiliert. Wenn das Programm nicht funktionieren sollte, wie du es erwartest, dann frage bitte dort, wo du fritzload her hast.
5. FREETZ wird vermutlich deine Probleme nicht lösen, wenn sie nicht mit der Originalfirmware zu lösen wären.

MfG

Guude,

..und ergänzend zu deinen Ausführungen ist diese 2170?? auch für den gewünschten Betrieb über "LAN1" nicht nutzbar...:cool: :weg:

Um nochmal auf die "Internet über LAN1"-Geschichte zurück zu kommen:

Das mit der 2170 hatte ich so nicht mehr im Kopf, der Switch-Baustein in diesen Boxen, wie auch in einigen 7170, kann wohl die Ports nicht richtig trennen, so dass der Betrieb an einem Modem nicht ratsam wäre.

Grundsätzlich sollte aber der "Client-Modus" auch bei den vorher genannten Problemen eigentlich unschädlich sein. Vermutlich lässt der sich auch in der GUI temporaär "freischalten" (nach einem Reboot ist er zwar nicht sichtbar, sollte aber weiterhin so funktionieren), du musst auf jeden Fall den Expertenmodus an haben und "alle Schnittstellen in einem IP-Netz" gewählt haben:
Code:
sed -i "s%isAta '.%isAta '1%" /var/config.def

Für alle Fälle noch ein Recover besorgen ;-)

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.