Verbindungsabbrüche bei FRITZ WLAN Repeater

steven11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Situation:
- Im 2. OG ist unser SpeedPort Hybrid Router
- Im EG ist der AVM Repeater 1750E. Er ist mit dem Router über ein Cat 7 Kabel verbunden und im Modus "LAN-Brücke".

Der Repeater hat die gleiche SSID wie im Router eingestellt ist.

Es ist jetzt leider oft so, dass ich heimkomme und mit meinem Handy etwas machen möchte, dabei aber keinen Empfang habe. Wenn ich dann im Handy WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, habe ich vollen Empfang.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass das Handy sich zuerst mit dem Router verbindet und dann eine miserable Verbindung hat und dann nicht zum Repeater rüberswitcht?

Danke + Gruß,
Steven

Auf Grund der viel zu knappen Detailbenennungen, können hier 100Mio Ursachen primär vorliegen.
Davon als Variation, Kombination, Permutation, Iteration abgeleitet weitere 2exp100Mio Folgefehler.
...
Leichter wird der Fehler zu erkennen sein, wenn du dem 1750E probehalber eine andere SSID zuweist, das Frequenzband auf "nur 2,4GHz" begrenzt.

Danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren und dann nochmal hier melden, was passiert.

Dann bleiben ja nur noch 99 999 998 Ursachen :D.

Ich habe das Problem jetzt gelöst:
Es war wie vermutet: wenn ich z.B. vom Hof komme, loggt er sich zuerst in das Netz vom 2. OG ein (da ist der Empfang wohl besser, weil nur eine Wand zwischen Router und Handy ist) und bleibt dann mit dem Router verbunden.

Abhilfe schafft die Android App WiFi Roaming Fix.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320