[Problem] Verbindungsabbrüche bei interner Weitervermittlung auf Unify X1

Xealo

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Hallo,

wir haben im Büro eine Unify X1 Telefonanlage mit UP0 Telefonen mit einem Telekom Business VoIP-Anschluss. Seit neuestem brechen Telefonate scheinbar nach zufälliger Zeit ab:

Jemand ruft von einem Mobiltelefon aus im Büro an. Der Anrufer wird intern weitervermittelt. Manchmal nach kurzer Wartemusik oder auch direkt herrscht plötzlich 2-3 Sekunden Stille
und das Telefonat wird beendet. Das Verhalten ist bis auf die zufällige ZEit bis zum Abbruch reproduzierbar.

Wie diagnostiziere ich das richtig bzw. wie beseitige ich das am besten? Bin für alle Tipps dankbar.
 
Hallo!

Wenn Jemand aus dem Festnetz anruft, ist der Fehler nach dem Weitervermitteln, nicht vorhanden?
 
Genau. Vom Festnetz angerufen, funktioniert das interne Weiterverbinden. Die Telekom behauptet, es liege an der TA.
 
Ist das ein VoIP-Anschluss mit Einzelrufnummern oder mit einer Durchwahl (SIP-Trunk)? Wurde schon einmal ein WAN-Trace (PCAP/tcpdump) vorgenommen und analysiert?
 
VoIP mit EInzelrufnummern. Wo schneide ich am besten mit? Zwischen Router und Ta oder DSLAM?
 

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