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Mit dem neuen Firmware (06.03.29) scheinen die sporadischen Abbrüche bei Gesprächen über VoIP endlich behoben zu sein.
Mit folgender Eingabe vom Telefon aus:
#611*1*#91** ( Workaround für Nebenstelle 1 aktivieren ???)
#612*1*#91** ( Workaround für Nebenstelle 2 aktivieren ???)
(Oder Workaround mit #611… ein und mit #612…. ausschalten)
An der ersten Nebenstelle hängt bei uns ein altes Telefon von der Telekom (AF 303). Hier brach die Verbindung früher häufig ab.
An der zweiten Nebenstelle ein DECT von Swatch, das macht keine Probleme (CLIP und Internettelefonie funktionieren einwandfrei)
Habe heute mehrere Stunden nach einmaliger Eingabe von #611*1*#91** telefoniert und die Verbindungen sind seitdem ausgezeichnet. Weder "knacksen" in der Leitung noch plötzliche Verbindungsabbrüche !
Interessant wäre noch was genau nach der Eingabe von #61X*1*#91** passiert. Vielleicht kann mal jemand die Konfigurationsdateien vorher und nachher vergleichen.
Jenny
Mit folgender Eingabe vom Telefon aus:
#611*1*#91** ( Workaround für Nebenstelle 1 aktivieren ???)
#612*1*#91** ( Workaround für Nebenstelle 2 aktivieren ???)
(Oder Workaround mit #611… ein und mit #612…. ausschalten)
An der ersten Nebenstelle hängt bei uns ein altes Telefon von der Telekom (AF 303). Hier brach die Verbindung früher häufig ab.
An der zweiten Nebenstelle ein DECT von Swatch, das macht keine Probleme (CLIP und Internettelefonie funktionieren einwandfrei)
Habe heute mehrere Stunden nach einmaliger Eingabe von #611*1*#91** telefoniert und die Verbindungen sind seitdem ausgezeichnet. Weder "knacksen" in der Leitung noch plötzliche Verbindungsabbrüche !
Interessant wäre noch was genau nach der Eingabe von #61X*1*#91** passiert. Vielleicht kann mal jemand die Konfigurationsdateien vorher und nachher vergleichen.
Jenny