.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Verbindungsabbrüche FB 7270 V2 und Siemens Gigaset C100

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von daghaedd, 27 Sep. 2011.

  1. daghaedd

    daghaedd Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    seit ein paar Tagen bin ich von der FB 7170 auf die FB 7270 umgestiegen. Ich habe 3 Dect Telefone angeschlossen. Zwei Gigaset C100 und ein Avena.
    Vor der 7170 hatte ich eine FB 5570, die leider der Blitz geholt hat. Daran liefen schon diese beiden C100 als Dect Telefone ohne Probleme.
    Bei der FB 7270 habe ich mit beiden C100 laufend Verbindungsabbrüche, meistens nach 4 - 6 Minuten. Dect Funkleistung verringern und Dect Eco sind abgeschaltet, Problembehebung bei Schnurlostelefonen ist ein Häkchen gesetzt. Das Avena läuft ohne Probleme.
    Ich komme einfach nicht dahinter, warum die beiden Siemens Telefone immer wieder die Verbindung beenden.
    Dann habe ich noch eine Meldung, die auf den beiden Telefonen kommt, wenn ich die Mail-Taste drücke. Es werden die entgangenen und angenommen Rufe angezeigt. Ich habe mal gewusst, wo das in der FB abgestellt wird, finde das aber nicht mehr. Denke aber mal, dass es mit den Verbindungsabbrüchen nichts zu tun hat.
    Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

    FB 7270 V2
    Firmware-Version 54.05.05