Verbindungsabbrüche FB7020 bei Gegenstelle EUMEX/Speedport

sidney2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich besitze eine FB7020 und 2 MT-D.

Leider habe ich wiederholt und ausschliesslich bei den gleichen 2 Gesprächspartnern das Phänomen, dass ich mitten im Gespräch diese noch höre, sie aber mich nicht mehr.

Bei anderen Gesprächsteilnehmern habe ich dieses Problem nicht!

Inzwischen ist herausgekommen, dass beide .a. Gegenstellen eine EUMEX400 in Verbindung mit einer Speedport 70X betreiben.

Hat jemand eine Idee, wie es sich erklären läßt, dass genau bei dieser Kombination Probleme der oben beschriebenen Art auftauchen?

Nette Grüße
Sidney2008

Guude,
eine FB7020 [.....]
Das muss eine andere Box sein. Checke das nochmals.
Erzählst du uns bitte noch mehr zu deinem DSL- / Telefonieprovider und welchen Firmwarestand du einsetzt.
Seit wann tritt das Problem auf?

Hi,
verschrieben! Ist eine 7270!

Bin bei Arcor! Es geht NICHT um eine VoIP oder NGN-Verbindung!

Das Phänomen tritt ausschliesslich auf, wenn mein Gesprächspartner die o.a. TK-Anlagenkombi einsetzt.

Nette Grüße
Sidney2008

Das habe ich alles bereits mehrfach getan und auch die FW ist aktuell!

Es ist übrigens auch nicht gesagt, dass die FB die Kommunikation "abbricht" (man dort nicht mehr gehört wird, man aber selbst den Teilnehmer mit der EUMEX/SPeedport noch hört), sondern womöglich auch die Gegenstelle.

Aber warum?

Gruss
Sidney2008

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.