[Problem] Verbindungsabbrüche Fritzbox 7560

Alexiniho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen :D

Hoffe hier kann mir irgendjemand helfen....

Am 13.10 wurde unser Anschluss seiten 1und1 erhöt von 16000 auf 50000

Nachdem wir bis Gestern gar kein Internet hatten und der Router 2 ausgetauscht wurde funktionierts zwar einigermaßen aber ich bekomme immer öfter Abbrüche insbesondere mit der PS4 (Lan Kabel sonst nichts im DSL)

Die Hotline kann mir auch nicht helfen und der Techniker hat erst nächste Woche wieder freie Termine..
Vllt hatte jemand das Problem ja auch schonmal bin für jeden Tipp dankbar :D

Splitter im Einsatz?

Router-Tausch komplett incl aller Kabel, Netzteil?

Genau ink Netzteil und DSL Kabel. Telefondose wurde auch getauscht und hab mir heute auch nochmal ein weiteres DSL Kabel besorgt zum testen

Also alles "neu und schön" gemacht.

Wird die 7560 bei 1 Störung neu gestartet?
Welche Einträge sind im Log der 7560 um 1 Störung herum verzeichnet?

Wird nicht automatisch neugestartet probiert sich wieder mit dem DSL Server zuverbinden

Laut Log
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

Hier hast du nochmal nen Auschnitt ausm Log falls du da mehr raussehen kannst :D

Anhänge

• 1.png
    1.png
    75.2 KB · Aufrufe: 25
Hatte ich auch. Hat sich nach etwa 3 Tagen eingependelt

Aber es kann doch nicht sein das alle 30 min (in kürzeren Intervallen bei höherer Belastung) die Verbindung verloren geht..

Wird IPv6 benötigt?
201710192105.PNG

Bei mir auch, ent-haken tat gut ;)

Okay ich ent-hak mal :D Sag dir dann Morgen was bei raus kam :D schonmal vielen Dank :D

Wenn's Probleme gibt, wieder ein-haken :cool:

Anrufen bei der Technik und denen sagen das vermutlich für Deine Verbindung der ZielSNR zu niedrig ist.
Die ISP geizen ein wenig und stellen oftmals ihre StandardSNR ein. SNR 8 z.B.
Je mehr Verbindungen da rumkrepieren auf Klingeldraht desto schwieriger wird das.
Da ich Admin bei einem Norddeutschen ISP bin kann ich Dir sagen das damit eine Vielzahl von Verbindungsabrüchen gefixt werden.
Und.....die ZielSNR die der ISP vorgibt ist nicht die SNR die Du auf der Fritzbox siehst.

Kann das evt mit dem Router zsm hängen? Sind jetzt von der Fritzbox 7362SL auf Fritzbox 7560KO vorher gings ohne Probleme mit der alten Leitung und ein Arbeitskollege wohnt fast gegenüber der hat die 50000er auch über die 7362 laufen klappt auch ohne Probleme :D

FW Version (DSL Treiber ggf. auf vorherigen umschalten?!) wurde ausgeschlossen?

7560 = 6.90 aktuell ?
7362 = 6.83 gewesen ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung