[Problem] Verbindungsabbrüche Handy und WLAN-Boxen

s'KATERchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Box (oder auch nicht der Box), die eventuell zusammen gehören.
Zum einen habe ich ein Samsung Galaxy S5, welches sich mehrfach am Tag neu mit der Box verbindet. Das habe ich Anfangs auf das Handy geschoben, weil das S5 wohl dafür bekannt ist. Allerdings habe ich inzwischen alle Tipps, die ich dazu gefunden habe, durchprobiert, ohne irgend ein Erfolg.
Außerdem habe ich WLAN-Boxen, die auch ständig ausfallen. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es an der Fritz!Box oder den Audio-Boxen liegt. Merkwürdig ist das jedoch alle Mal.
Hat jemand eine Idee, woran das alles liegen könnte?
Danke schon mal :)

Wie sehen denn Deine Settings unter WLAN > Funkkanal aus?

Hatte auch mit meinen S7E immer Probleme (IP wurde zugewiesen, aber kein Internetzugriff).

Nachdem ich folgende Einstellungen gewählt hatte, war das Problem bislang weg.

WLAN - Funkkanal.png

Sieht bei mir ähnlich aus. Habe jetzt aber mal die Haken wie bei Dir gesetzt

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    78.2 KB · Aufrufe: 10
Imho liegt's am automatischen wechseln der Bänder.

Du könntest 2.4 und 5GHz getrennt bennenen und die Geräte darauf verbinden - je nach Spezifikation der Clients (auch mal den Übertragungsstandart nachlesen und mit den Einstellungen der F!B abgleichen)

An die Bänder habe ich auch schon gedacht und wollte 2,4 abschalten, wusste aber nicht wie. Aber umbenennen ist natürlich auch eine Möglichkeit...o_O

Beherrschen sie. Hat aber doch kein Sinn mit dem Umbenennen. Die Boxen sind (irgendwie) direkt mit der Fritzbox verbunden - ohne Zugangsdaten. Also bringt das Umbenennen gar nichts.

Was heißt direkt verbunden ohne Zugangsdaten? o.O auf offenem GastWLAN?

Sorry kann mir da gerade nichts darunter vorstellen.

Außer, dass die Boxen (nur?) via WPS einzubinden sind.

OKay, habe jetzt gesucht und gesucht wie das heißt - ja, sie sind mit WPS eingebunden.

Also lösch die Boxen aus der F!B.

Deaktiviere 2,4GHz

Und kopple wieder per WPS

Und wie deaktiviere ich 2,4?
Meinst Du mit umbenennen?

Okay, ich habs gefunden. Hatte ja immer noch die Standart-Ansicht eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82