Verbindungsabbrüche im internen Netzwerk

KsNero

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Volgendes Szenario ist bei mir vorhanden.
1. Router ist mit Internet verbunden (zyxel speedlink 6501, zeitweise auch speedport w 724v) an dem sind alle Router angeschlossen, das Problem ist unabhängig von dem Router.
2. Router fritzbox ca. 50m per LAN Kabel, läuft Tag und Nacht ohne Probleme
3. Netgear ca. 10 m per Kabel, läuft Tag und Nacht ohne Probleme
4. Router fritzbox 4m per Kabel Verbindung bricht ständig ab
Sobald ich das Kabel raus ziehe und wieder rein stecke, geht es wieder.
Habe auch schon den Router getauscht, selbes Problem.
Das Kabel ist eigentlich ein 20 Adriges Telefon Kabel, von dem ich mir 2x 8 abgezweigt (für 3. & 4. Router) habe. Hier drüber läuft auch Router 3 ohne Probleme.
Ich hatte leider keinen direkten Zugang, daher der Weg.

Der Router funktioniert sonst einwandfrei volle Geschwindigkeit (DSL). Der Abbruch ist manchmal Tage lang nicht und dann aber wiederum mehrmals kurz hintereinander.
Was könnte das Problem sein? Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte

Gruß KsNero
 
Verstehe ich das richtig, dass du ein 20 poliges Telefonkabel als LAN-Kabel verwendest?
 
Ja genau lief auch gut 1jahr ohne Probleme, bzw Router 3 läuft damit immer noch ohne Probleme. Nur bei dem einen Router gibt es unregelmäßig Verbindungsabbrüche. Aber langsam habe ich die Vermutung das irgendwo an den Verbindungen (enden) irgendwas nicht hinhaut. Ich weiß nur nicht wie ich das testen kann, da es ja immer eine Zeit lang geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.