Verbindungsabbrüche mit DSL6000

atzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=168808
Ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe neuerdings auch Abbrüche.
Habe mal das Bild angehängt.
Vielleicht kann mir ja jemand was zu den schlechten Signal/Rauschabstand Werten was sagen. (Ich denke die sind doch schlecht)

Anhänge

• Screen Snaper Image.jpg
    Screen Snaper Image.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

ich hab dir mal einen eigenen Thread gegönnt, da dein Problem doch ein wenig anders gelagert ist, als das im anderen Thread.

Womit wir beim Thema sind: Irgendwas stimmt bei dir nicht. Bei so niedrigen Dämpfungswerten müsste die Box locker die DSL6000 packen, und zwar mit deutlich höheren SNR Werten. Wir hatten kürzlich einen ganz ähnlichen Fall hier im Forum, da lag es an einer (unwissentlichen) Parallelschaltung von TAE Dosen. Von daher: Bist du dir sicher, dass die Installation fachgerecht ausgeführt ist? Hast du das hier mal abgearbeitet?
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Was heißt fachgerecht? Lief sehr lange gut. (ja ich weiß das hört man immer ;)) Ich denke die Werte waren auch mal besser. Nur weiß ich nicht mehr wie die waren, denn ich schaue nicht regelmäßig auf die Statistik.
Ich werde aber deinen Link mal abarbeiten. Danke.

<edit>Kurze Rückmeldung, an der TAE hat es wohl gelegen. Werde mich morgen mal bei machen und die Kontakte pflegen.
SNR ist jetzt auf 19 dB gestiegen. Was sind denn eigentlich normale Werte beim SNR? Oder kann man das nicht so pauschal sagen?</edit>

Zuletzt bearbeitet:
@atzi

das höt sich schon besser an.

Der SNR ist der Unterschied zw. Rausch und Nutzsignal auf der Leitung. Was Modems angeben ist das SNR-Margin. Also der Abstand zw. mind. benötigtem und vorhandem Rauschabstand.

Bei Fritz!Boxen ist alles unter 8 kritisch. Bei Guten Modems ala Speedport W700V(nicht! W701V), Teledat 302, Thomson Speedtouch sind 6 kein problem da gehts teiwelise auch noch bei 3db SNR(M).

Problem ist das andere DSL Leitungen oder solche Installationen mit mehrere TAE Dosen den SNR extrem negativ beeinflussen können. so kann es sein das dein DSL solange FUnktioniert bis sich ein minimale Sache ändert (nachbar bekommt statt DSL2k 16k etc).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.