Verbindungsabbrüche nach Providerwechsel?

dm4im

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe vor ein paar Tagen von 1&1 (DSL & VoiP) zurück zur Telekom (DSL & Festnetz) gewechselt. Lief alles prima, bis heute. Verbindungsabbrüche im Minutentakt, Zeitüberschreitungen, Synchronisationsfehler. Hotline sagt, alles ok mit der Leitung. Habe die Ersatz-FBF angeschlossen, gleiches Problem. Eine halbe Stunde stromlos gemacht. kein Erfolg. Erst mit einem alten Telekom-Modem und der FBF als Router hinter dem Modem ist Internet wieder ok. Mag die Telekom keine FritzBoxen? Sind gleich beide defekt?
Kann das Uralt-Telekom-Modem - ein riesiger weisser Kasten mit eingebautem Netzteil, sowas findet man nur noch im Museum - überhaupt DSL3000? Wenn ja, würde ich das einfach dran lassen.

Zugangsdaten "anderer Anbieter" und Telekomkennung (ging ja alles für 10 Tage, nur falls *doch* jemand fragt).

Ratlos, Martin

Achja... Habe den Splitter und den NTBA bereits ausgetauscht.

--------
So, während ich dies hier schreibe, beobachte ich mit einem Auge die DSL-Lampe an der FB. Scheint alles zu gehen. Schuld war anscheinend das Netzteil!
Das war das einzige, was ich nicht getauscht hatte. Das NT der Ersatz-FBF ist zwar genauso alt, aber offenbar fitter. Na sowas!
Und wieder ist klar: Dieses Forum ist klasse und wer liest, kommt meist selbst auf die Lösung.
Falls es wider erwarten doch nicht geht, schreibe ich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile

So, die Verbindung steht nun seit mehreren Minuten.
Ich benutze jetzt vorläufig das NT der FB Nummer 2 (siehe Signatur), welches laut Typenschild 1.2A liefert, das andere nur 1A.
Da wurde mal wieder am falschen Ende gespart.

@dm4im

genau. Aber man denkt ja AVM lernt drauss aber das Problem mit den Netzteilen tritt bei jeder Serie neu auf...bei der 7270 wars teilweise extrem fiepende Netzteil weniger zu schwache (ganz zum Anfang wurde aber auch nur 1Ampere NT ausgeliefert die auch Probleme verursachten...)

Aber du kannst dich an AVM wenden wenn die box noch keine 5 Jahre alt ist und bekommst kostenlos Ersatz.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320