Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

Ich habe ein ähnliches Problem.

Bis gestern Abend ca 18:00 Uhr alle 1-3 Stunden DSL Sync Verlust. Seit 18 Uhr kein Sync mehr möglich. Der Sync kommt kurz, ist aber direkt nach 10-15 Sekunden wieder verloren, es wird auch keine Internetverbindung hergestellt.
Die Monate zuvor lief alles ohne Probleme!
Im Einsatz ist eine FritzBox 7490 mit der FW 6.50, alte DSL-Version brachte keinen Erfolg.
Ebensowenig der Anruf bei der Telekom, vor allem da es mit einem Speedport W921V funktioniert :confused:

Hat hier jemand ne Idee was ich tun kann? Möchte auf jeden Fall die FritzBox weiter nutzen.

Danke
 
Danke für deine Antwort.

Ich hatte davor immer die Labor Versionen wegen dem dLan, ist aber ein anderes Thema.
Auf jeden Fall hat es da funktioniert und auf einmal von heute auf morgen kamen die Probleme mit dem Sync. Es wurde in der Zeit kein FW Update durchgeführt.

Hier noch ein Auszug aus der Ereignisslog Internetverbindung:
11:21:46 Internetverbindung wurde getrennt.
11:21:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11:21:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11:21:02 DSL ist verfügbar
11:17:26 Internetverbindung wurde getrennt.
11:17:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11:16:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11:16:42 DSL ist verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Status:
Ich habe nun wieder die Labor-FW 06.36-31687 BETA eingespielt und bis jetzt läuft seit 12:00 Uhr alles stabil.

Was hat AVM denn dann bitte an der FW 6.50 falsch gemacht?
 
Mal ein Status zu meinem Problem.

habe jetzt das 5.Ticket bei der Telekom eröffnet. Immer wenn was am DSLAM gemacht wurde bleibt meine Verbindung ca. 14 Tage stabil und dann geht auf einmal die ganze Misere mit den Abbrüchen im 2 Stundentakt von vorne los, wie im Post 1 beschrieben. Jetzt habe ich mir auch deswegen einen Speedport W724V (neu) gekauft um AVM auszuschließen. Genau das gleiche.
Bin am verzweifeln. Mal gespannt was die nächste Woche seitens Telekom unternommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cobracio: Halte uns bitte auf den Laufenden! Hoffentlich bleibt es stabil.

@ATQ: Das ist doch Mist. Ich habe deine neue E-Mail gerade gesehen. Ich melde mich später bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
so und weiter gehts:
nachdem die Prozessorkarte im DSLAM getauscht wurde lief meine Leitung wieder 1 Woche ohne einen einzigen Abbruch durch. Wie immer, wenn was am Katen gemacht wurde. Am 29.12. gingen dann die Abbrüche im 2 Stundentakt wieder von vorne los.
Was bringt mir schnelles Internet, wenn ich abends nicht mal einen Film ohne einen Abbruch sehen kann?

@Natalie:
Wieso will mir die Hotline immer einen Techniker schicken, da ist mir gestern bei der Terminvereinbarung fast das Telefon aus der Hand gefallen?
Bei der Störungsmeldung (6.!) wurde mir gesagt, dass ein Ingenieur beauftragt wird! Wer kommt denn nun?

Im Spectrum sieht man deutlich wie es um die 8-12 MHZ einbricht.
 

Anhänge

  • frischer Sync.JPG
    frischer Sync.JPG
    101.5 KB · Aufrufe: 63
  • kurz vor Abbruch.JPG
    kurz vor Abbruch.JPG
    98.9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag von vor zwei Monaten in #7 steht immer noch?
 
Lies mal bitte Post 25 was ich da geschrieben habe. Selbst mit dem speedport genau das gleiche.
 
so und weiter gehts:
nachdem die Prozessorkarte im DSLAM getauscht wurde lief meine Leitung wieder 1 Woche ohne einen einzigen Abbruch durch. Wie immer, wenn was am Katen gemacht wurde. Am 29.12. gingen dann die Abbrüche im 2 Stundentakt wieder von vorne los.
Was bringt mir schnelles Internet, wenn ich abends nicht mal einen Film ohne einen Abbruch sehen kann?

@Natalie:
Wieso will mir die Hotline immer einen Techniker schicken, da ist mir gestern bei der Terminvereinbarung fast das Telefon aus der Hand gefallen?
Bei der Störungsmeldung (6.!) wurde mir gesagt, dass ein Ingenieur beauftragt wird! Wer kommt denn nun?

Im Spectrum sieht man deutlich wie es um die 8-12 MHZ einbricht.

Aktuell sehe ich keine offenen Tickets mehr. Ich weiß nicht, warum es dort immer an einen Techniker gehen soll. Es ist wirklich verdammt ärgerlich, dass es nun wieder anfängt. Soll ich mich noch mal an die Kollegen wenden und ein neues Ticket eröffnen?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

rufe mich bitte mal an.
 
Ich melde mich gleich bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich bin noch dran. Aktuell versuche ich den Leiter zu erreichen, damit ich weiß, was wir als nächsten Schritt tun können.

Entschuldige bitte die Wartezeit!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

gestern waren 2 Telekomler bei mir in der Wohnung und haben sich alle Zimmer angesehen. So wurde mir das erzählt. Und haben wieder gesagt, dass bei mir alles I.O. sei. Gestern Abend sah ich dann in das Ticket (Habe keine mail oder so bekommen) in dem drin stand: Es besteht Klärungsbedarf, bitte rufen sie 0800*** an.
Das Tat ich auch und man sagte mir, es gäbe nichts zu klären. Darauf hin war der Hinweis auch im Ticket verschwunden. Heute wieder nachgeschaut und dann stand das gleiche wieder drin, dass ich anrufen sollte. Das habe ich heute Mittag in meiner Mittagspause um 12:15Uhr auch wieder getan. Da wurde mir gesagt, dass es sich um eine Großraumstörung handelt. Aber das allerbeste kommt jetzt: Als ich nachfragte warum man mit mir keinen Termin ausmacht und die Leute einfach vor der Tür stehen wurde sofort aufgelegt und paar Min. später wurde das Ticket abgeschlossen! Meine Leitung läuft nun wieder seit heute Nacht bis jetzt durch. Mal sehen wie lange.
 
Puh. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man über einen solchen unangekündigten Besuch lachen. Wieso da nicht mit dir gesprochen wurde, kann ich nicht sagen. Wichtig ist, dass ein Ticket noch offen ist und wieder an den Bautrupp weitergereicht wurde, damit erneut die Vectoring-Prozessorkarten überprüft werden. Diese sind zuletzt ausgetauscht worden. Hoffentlich bringt uns das langsam voran.

Ich bleibe am Ball du kennst mich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht, daher melde ich mich kurz hier. Folgende offizielle Info habe ich nun erhalten: Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Software-Update behoben. Bis dahin hilft nur ein Neustart des Hauptverteilers. Ich denke, dass wir beide es also dabei belassen müssen, bis eine finale Lösung durch das Software-Update herbeigeführt wurde.

Ich spreche mit dir gerne ein Entgegenkommen ab. Sage bitte Bescheid, wann ich dich erreichen kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Kein Scherz: Ich habe den Text vom Außendienst übernommen. Wie die Kollegen das genau machen und wann, kann ich hier allerdings nicht beantworten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das viel interessantere ist ja, wie lange so was dauert bis da ein update verfügbar und auch installiert wird?Und liegt es wirklich auch daran?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.