Verbindungsabbrüche

cybernoon

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit einer Woche Stress mit meiner FBF 7170. FW Labor-Version 29.04.97-9170.
Jetzt schnell zu meinem Problem:
Alle 55 Minuten rebootet plötzlich die FBF. Das bedeutet, ich habe einen kurzen Abbruch in der Internetleitung, und wenn ich gerade am telefonieren bin, dann wird das Gespräch auch unterbrochen.

Wer ist Schuld? Alice oder die FBF?

Vielen Dank wenn jemand ne Idee für mich hat.

Gruss

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du an der FW was geändert hast, dann geh auf die vorherige Version zurück.

Ansonsten würde ich dich an das HowTo von Novize verweisen.

Oder mal die Steckdose wechseln, bzw. den Stecker der Box mal umzudrehen (siehe Punkt 10).
 
Die FW hatte ich auch schon vorher drauf, und alle Kabel ab und wieder neu ran ist auch schon geschehen...
Das merkwürdige ist halt, dass es immer genau 55 Minuten zum nächsten Reboot sind.
 
Ist das signifikant genau 55 Minuten?
Wenn, dann schau mal bitte kurz vorher in das Ereignislog.
 
Ganz genau 55 Minuten. Habe gerade bei dem letzten Neustart zugesehen und auf die Uhr geschaut. Und im Ereignislog steht leider nichts weiter drin. Wird mit jedem Neustart wieder gelöscht. Also jetzt steht halt das übliche von wegen DSL-Synchronisierung beginnt (Training) usw....
 
Uhhhh.... vorher bitte, vorher! Logisch das danach nix mehr da ist... :rolleyes:

BtW, das hört sich nach irgendeiner Zeiteinstellung oder Timout an (Nachtschaltung/Energieeinstellung).
Hast du mal deine Ereignisanzeige deines PC's zu Rate gezogen?
Ist da ein Timout in den Einstellungen der NIC o.ä.?

Nochmal: bitte arbeite das Howto mal durch, nicht nur Lesen...
 
So, das Howto wurde durchgearbeitet.
Bevor die FBF rebootet, steht in den Ereignissen "Internetverbindung hergestellt....."
Ansonsten nichts weiter verändert in der Energieeinstellung oder Nachtschaltung.
Am PC lässt sich auch nichts rausfinden. Die FBF rebootet ja auch wenn die PC aus ist.
Ich versteh das alles nicht.
 
Merkwürdig....
Die Firmware hast du doch nicht seit einer Woche drauf, oder?

Wenn nichts hilft, nimm ein Recover von der Orginalen vor der Labor,
dann wieder die Labor drauf.
 
Nee, FW hab ich schon länger als nen monat drauf...
und danke nochmal für die tipps
 
Was hat das ganze denn mit dem S0 Bus der FBF zu tun?

Poste doch bitte mal Screenshots von den DSL Informationen kurz vor dem Abbruch, vielleicht läuft einfach ein Fehlerspeicher über?
 
@florianr, wie kommst du denn auf den S0-Bus der Box? :confused:
Leitest du das von der Telefonie ab?
cybernoon schreibt doch nur, das beim Abbruch das Telefonat unterbrochen wird und die Logs sind doch anschließend leer....
 
Netzwerkkabel

Hallo Leute,
habe heute mal das Netzwerkkabel ausgetauscht, und siehe da, ich bin schon über eine Stunde online ohne Abbruch... juhuu
 
Hallo,

kleine Ursache, große Wirkung: Potentialunterschiede auf dem Kabel...
Mit dem Austausch kann es eventuell nach einiger Zeit wieder auftreten.
Achte mal drauf. ;)
 
Und wieder

So, die FBF lief knapp 3 Stunden, und jetzt wieder das gleiche Theater....
muss weiter analysieren
 
Hast du vielleicht hohe statische Aufladung z.B. durch Teppichboden?
Dann mach mal an einen Stecker des Cat-Kabels außen (Abschirmung) rum einen dünnen Draht und erde den an der Heizung.
 
Dann analysiere auch mal Deine DSL-Werte. Das am besten mithilfe des HowTos über DSL-Verbindungsprobleme im Forenbereich "Fritz/Internet", in das ich Deinen Thread nun verschiebe. Denn es ist (wie florianr erkannt hat) ja kein Problem des ISDN-Busses der Fritzbox. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,155
Beiträge
2,225,311
Mitglieder
372,010
Neuestes Mitglied
FB-andre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.