.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindungsabbruch nach 30min (providerunabhängig)

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von weissnich, 15 Feb. 2007.

  1. weissnich

    weissnich Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Verbindung bricht leider immer nach 30 Minuten Gesprächszeit ab,
    liegt nicht am Provider. (carpo)
    Ich besitze das Grandstream ATA286,
    Software Version: Program-- 1.0.7.19 Bootloader-- 1.0.8.11 HTML-- 1.0.7.11 VOC-- 1.0.0.12
    Ich habe bestimmt bei den diversen Eintragungen irgendeinen Murks stehen,
    kenn mich leider nicht damit aus.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung zu der Grandstream Device Configuration,
    hab das Ding bei ebay ersteigert.

    Vielen Dank
     
  2. Nick99

    Nick99 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich hatte mit dem Siemens C450 mit der alten Firmware aus Mitte letzten Jahres auch das 30 Minuten Problem. Habe dann die Firmware upgedated und danach war alles ok. Schau doch einmal ob es eine aktuelle Firmware vom Grandstream gibt.

    Nick
     
  3. weissnich

    weissnich Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Also die Firmware ist die neuste für das Model (1.0.7.19 für Rev.2 und älter).
     
  4. Nick99

    Nick99 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    damals wurde mir die Empfehlung der neuen Siemens Firmware gegeben, da Carpo nach dreißig Minuten eine Wiedereinladung an alle Geräte schickt. Sinngemäß: "Hallo Client bis Du noch da?". Hat mir damals die Hotline so erklärt :). Dieses unterstützen wohl einige alte Geräte nicht. Grund ist wohl das damit sichergestellt wird, dass nicht ordnungsgemäße beendete Gespräche nicht länger als dreißig Minuten berechnet werden.

    Nick
     
  5. bernd_b

    bernd_b Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. weissnich

    weissnich Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also jetzt hab ich die Fritzbox 5010 (neueste Firmware) und hab immer noch das Problem mit dem Verbindungsabbruch nach 30 Minuten.

    Na die Fritzbox ist ja kein altes Gerät, das kann ja so nicht stimmen.