[Problem] Verbindungsabbruch nach 330s mit SNOM an Fritzbox von außen

mokkin

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Wir haben einen Kollegen, der ein- bis zweimal die Woche in einem anderen Büro ist. Er soll dort ein- und ausgehend genauso erreichbar sein, als wäre er hier. Prinzipiell klappt das auch, doch leider brechen ausgehende Telefonate an diesem Anschluss meist nach rund 330 Sekunden, also fünfeinhalb Minuten ab. Gerade bei Warteschleifen ist das tödlich... Ich habe es schon an mehreren SIP-Einstellungen am Telefon versucht, bisher jedoch erfolglos. Hier der Aufbau als Skizze:

Provider: easybell (DSL + SIP)
Registriert auf Fritzbox 7362 SL im Büro
Die Fritzbox macht einen SIP Server für das Telefon im Büro als auch nach außen für das Büro 2. Erreichbar ist diese via DynDNS von außen bzw. per http://fritz.box von innen.
Beim (remote) Telefon handelt es sich um ein Snom 370 mit aktueller Firmware.
Dort abgehende Telefonate brechen nach fünfeinhalb Minuten ab.

Im Anhang habe ich die config vom Snom anonymisiert beigefügt. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

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