.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindungsabbruch nach 4 Rufzeichen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von bootmaker, 11 Feb. 2007.

  1. bootmaker

    bootmaker Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Ecommerce Servicepartner
    Hi und Hallo

    Ursprünglich hab ich die Fritzbox Fon 5012 ind Kombination mit einem VOIP von GMX bekommen. Jetzt nutze ich VOIP nicht mehr. Auch die Interneteinwahl nimmt jetzt ein Speedport W700V vor. Ich nutze die F!BFon nur noch um bestimmte Anrufer mit bekannter Rufnummer abzuweisen, da dieses Feature der Speedport nicht hat, zudem ich ein ISDN-Telefon nutze.

    Die FBOX habe ich nur noch als Client laufen für mein ISDN-Telefon. Ein wenig zweckentfremdet, aber theoretisch dürfte es ja der Box nichts ausmachen.

    Nun zu meinem Problem. Ich rufe jemanden an, es "klingelt" 4x und dann wird die Verbindung unterbrochen. Ursprünglich hatte ich das auf das Telefon geschoben, da die Umstellung von VOIP wieder auf Festnetz mit einem neuen Telefon verbunden war. Vorher hatte ich eine T-Eumex 504 PC USB an der FBOX und an der Eumex ein analoges Tel.

    Jetzt habe ich von der T-Com ein Sinus 700i erhalten. Das erste Modell defekt. Das 2. Geräte hat rumgezickt (unter anderem das Problem mit dem 4xKlingel / Rufabbau). Jetzt hat die T-Com das 700i zurück genommen, dafür habe ich nun ein Sinus 500i. Dieses hat aber die gleichen Probleme.

    Wenn ich das Telefon aber direkt am NTBA betreibe, habe ich das Problem nicht!

    Ich habe auf der FBFon vor ein paar Tagen auch die neuste Firmware 25.04.27 aufgespiel. Die Box habe ich auch schon zurück gesetzt ... aber ich habe noch immer die gleichen Probleme ...

    Da ich dringend dieses Feature brauche, damit bestimmte Nummern nicht anrufen können und ich auch nicht diese anrufen kann (bzw. angerufen werden können) bräuchte ich dringend Ratschläge um den Fehler zu beheben. Mal davon abgesehen, das ich eigentlich nicht neue Hardware kaufen kann aufgrund einer negativen Finanzsituation ... und Arbeitslosigkeit ab dem 20.02 ...

    Greetz bOOt
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,843
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    #960*6* oder einfach mal im board suchen.
     
  3. bootmaker

    bootmaker Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Ecommerce Servicepartner
    #3 bootmaker, 12 Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Feb. 2007
    Hi stsoft!

    Danke für die Info, jedoch habe ich in dem Board nichts gefunden. Wonach sollte ich am besten suchen?

    Greetz bOOt

    Posting 2:

    Ich habe den Code nun eingegeben. Was genau bewirkt der denn?
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW