.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindungsabbruch nach 50 Minuten

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von jaw, 26 Okt. 2008.

  1. jaw

    jaw Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Dienstleister
    Ort:
    Königsfeld i. Schw.
    neulich ist mir bei einem längeren Telefonat aufgefallen, dass die Verbindung bei einem Anruf von 1&1 Mobil auf einen Festnetzanschluss (via Alice VoIP, glaub ich) nach exakt 50 Minuten abbricht - auf die Sekunde genau. Ca. 10 mal getestet.
    Ich hab dann meinen Festnetz-Anschluss (1&1 VoIP) von diesem Mobiltelefon aus angerufen, und keinen Verbindungsabbruch nach 50 Minuten gehabt.

    Rufe ich per Mobiltelefon über ein Call-Through durch meinen VoIP-Anschluss den Gesprächspartner an, bei dem die Abbrüche statt fand, geht es auch ohne Abbruch. Derartige Abbrüche sind bei dem entsprechenden Teilnehmer an sonsten auch völlig unbekannt.

    Am Mobiltelefon hab ich keinerlei Einstellungen gefunden (Samsung SGH-D500), und im Kontrollzentrum von 1&1 ist auch nichts. Kann das irgendwie an der Kombination 1&1 Mobil und Alice liegen?
    Kennt jemand dieses Phänomen, oder hat 'ne Idee, wo die Ursache liegen könnte?

    Ich teste jetzt gerade noch ein Telefonat auf einen Festnetz-Anschluss der Telekom - in einer knappen Stunde seh ich dann, ob es länger klappt.