verbindungsabbruch nach abheben !?

SkyTalker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab schon wieder ein problem und komm nicht weiter.

Wenn von Extern über Sipgate ein anruf rein kommt dann klingeln zwei geräte einmal ein SIP an über eine fritzbox und einmal ein softphon per IAX das komische ist jetzt das wenn ich den anrufer annehme es am SIP gerät sofort tut tut macht *G* und an der anrufenden seite weiterklingelt... das ganze auf dem IAX endgerät klappt wunderbar...

Ja ich hab auch die hilfe schon verwendet... ab die codecs alle erlauft hat nichts gebracht... momentan weiss ich leider nicht mehr weiter... Ich muss dazu sagen dass das einzigste was mir bewusst ist was ich verändert hab ist das ich die zaptel treiber mit dummy installiert hab !?

kann mir jemand einen tipp geben

Liebe Grüße Asterisk anfänger Michael

Wenn von Extern über Sipgate ein anruf rein kommt dann klingeln zwei geräte einmal ein SIP an über eine fritzbox und einmal ein softphon per IAX

Wenn beide auf demselben Account hocken, ist korrekt.

das komische ist jetzt das wenn ich den anrufer annehme es am SIP gerät sofort tut tut macht *G* und an der anrufenden seite weiterklingelt... das ganze auf dem IAX endgerät klappt wunderbar...

Auch das kann sein. Offenbar hat das IAX schneller reagiert.

Kannst Du das mal aufzeichnen? Tool dafür hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129725

Grüsse

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,680
Neuestes Mitglied
vipergreen