Verbindungsaufbau mit WLAN-Stick N zu langsam

Uranus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe einen PC in meinem System neu aufgesetzt, also alles von Grund auf neu installiert. Die Verbindung zum Internet erfolgt per AVM WLAN Stick N. Installiert ist die aktuelle Software/Firmware.
Problem: Wenn ich den PC einschalte, kann ich erst einmal eine Tasse Kaffe trinken. Bis zu zwei Minuten dauert es, bis die Verbindung zum Internet hergestellt ist. Dann läuft aber alles bestens. Zuvor hatte ich dieses Problem nicht. Auf die Dauer ist das irgendwie unbefriediegend. Kennt jemand evtl. das Problem und hat dafür eine Lösung?

Hallo,

was sagen denn die Ereignislogs des Betriebssystems, schon mal da rein geschaut?

Sieht mir derbe nach einem DHCP- oder DNS-Problem aus...

Ich Trantasse! Ich hatte die nicht bestehende LAN-Verbindung nicht deaktiviert. Da der Treiber aber geladen war wurde natürlich versucht, eine LAN-Verbindung herzustellen. Also schnell deaktiviert und alles ist gut!
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe doc456!

Gruß
Uranus

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.