Verbindungsgebühr 1und1 Voip nach Kabelphone

trekki9876

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich trotz eifrigster Suche keine Antwort gefunden habe frage ich einfach mal hier:
wenn ich mit meinen 1und1 Voip-Anschluß (Telefonflat) einen Teilnehmer mit Kabel-Phone anrufe, habe ich dann Verbindungsgebühren zu entrichten oder fällt dies unter meine VoipFlat, wo ja alle Verbindungen ins Festnetz enthalten sind.
Ebenso frage ich mich, obwohl es vielleicht nicht unbedingt hierher gehört, was hat ein Kabelphone-Nutzer, mit Flat ins Festnetz, zu bezahlen wenn er einen Voip-Teilnehmer anruft.
Die einschlägigen Preislisten geben hier nichts her.
Vielleicht hat hier jemand eine Antwort darauf.
 
Wenn der "Kabel-Phone" User eine Festnetznummer hat, also eine Ortsnummer (z.B. für Hamburg 040 123456), dann sind diese Anrufe mit der Telefonie-Flat abgegolten.

Andersrum ist es im Prinzip genauso, aber das hängt davon an was der Provider vorgibt.
 
Jepp, ist so,
als KDG-Nutzer habe ich ne Flat ins komplette deutsche Festnetz, da sind alle Ortsrufnummern drinne. Aber in den Vorwahlbereich 032 wird berechnet! Dort liegen div. VOIP-Nummern und u.a. das Arcor-PIA-FAX.
Ist aber immer noch besser, als Telekom, da wird in Fremdnetze (wenn auch nur Cent-Bruchteile) berechnet.
Gruß
Michael
 
Nachdem ich trotz eifrigster Suche keine Antwort gefunden habe ...
Ist auch schlecht möglich, da 1&1 von Anrufen ins Deutsche Festnetz spricht, und sich damit nicht zweifelsfrei ausdrückt.

1&1 meint damit alle Verbindungen zur Ortsrufnummern in der BRD.

Anrufe zu VoiP-Ortsrufnummern oder Ortrufnummern im Mobilnetz kann man wirklich nicht als Festnetzanrufe bezeichnen - 1&1 tut dies ;)
 
Anrufe zu VoiP-Ortsrufnummern oder Ortrufnummern im Mobilnetz kann man wirklich nicht als Festnetzanrufe bezeichnen - 1&1 tut dies ;)

Solange 1&1 nichts berechnet kann ich gut damit leben.


superpapa schrieb:
Ist aber immer noch besser, als Telekom, da wird in Fremdnetze (wenn auch nur Cent-Bruchteile) berechnet.

Das ist aber keine Gebühr, die sich die Telekom einstreicht.
Telekom gibt nur die Preise weiter, die sie an den jeweiligen Fremdanbieter bezahlen muss. Die Fremdanbieter haben diesen Zuschlag bei der Bundesnetzagentur beantragt und genehmigt bekommen. Ist auch nicht bei jedem Anbieter so.
 
Anrufe zu VoiP-Ortsrufnummern oder Ortrufnummern im Mobilnetz kann man wirklich nicht als Festnetzanrufe bezeichnen - 1&1 tut dies ;)

Das tun sie nicht ausdrücklich. Man könnte auch sagen, sie rechnen alle Anrufe zu deutschen Ortsnetzrufnummern ab wie "Anrufe ins Festnetz". Das ist allerdings aus mehreren Gründen auch marktüblich:
  • Der Anrufer kann anhand der Nummer gar nicht erkennen, ob der Zielanschluss zum herkömmlichen Festnetz gehört, oder ob es sich um Mobilfunk oder VoIP handelt.
  • Im allgemeinen Sprachgebrauch werden Ortsnetzrufnummern sehr oft als "Festnetznummern" bezeichnet – auch von den Anbietern selbst.
  • Dem Anbieter entstehen in der Regel die gleichen Kosten.
 
Hallo superpapa
sind das gesicherte Erkenntnisse wen man zb. von 1&1 nach der Vorwahl 032 Telefoniert dies durch eine Flatrate nicht gedeckt ist?
 
Hallo rosx1
ich bin erst gestern über diesen Beitrag gestolpert
Grund meiner anfrage war, das ich mit einem anderen Forum Mitglied sein nicht funktionierende Fax Software testen wollte und er mir die neue VoIP Nr. 032 mitteilte
die Vorwahl kannte ich nicht und wir probieren herum wobei es nicht zu einem Verbindungsaufbau kam so das mir keine zusätzlich Kosten entstanden sind
man sollte vielleicht doch mehr in die Preisliste hineinschauen
man dankt für die Klarstellung
 
Gibt es denn überhaupt eine Festnetzvorwahl mit 032 beginnend? Ich habe mal bei DeTeMedien geschaut, aber nichts gefunden, wer weiss dazu etwas?
 
Ich denke, Du weisst, was gemeint war, wenn nicht: 089 = München, 032 = ?

Der Link hätt ja klappen können:
 

Anhänge

  • nn.jpg
    nn.jpg
    131.4 KB · Aufrufe: 15
Hallo Feuer-Fritz
lange nichts mehr gehört von dir
rene1972 hat sich den zuteilen lassen
soweit ich verstanden habe geht die Vorwahl über T-Com Basic Tarif?
 
Dito, aber meine Frage war ja gibt es diese Vorwahl im Festnetz ja oder nein? Ich habe bisher nix finden können, was mir sagt: Es gibt keine Stadt mit dieser Vorwahl.
 
OK, das ist eine klare Aussage: Jetzt weiss ich Bescheid, sage artig Danke ;-)
 
Da bin ich ja jetzt wirklich schlauer und gebührentechnisch beruhigt.
Danke, für die interessanten Beiträge.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.