Verbindungsproblem: 7141 und FB WLAN Stick

Matze078

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

ich versuche gerade verzweifelt, meinen pc (xp mit sp2) via fritz WLAN stick mit der FBF 7141 zu verbinden, was leider gar nicht gelingt. ich kann auch nicht auf die benutzeroberfläche der box zugreifen.

über LAN-kabel klappt alles wie am schnürchen, was ja schonmal einige standard-fehlerquellen ausschließen dürfte.

auch einen defekt des sticks schließe ich eigentlich aus, da die box erkannt wird bzw. von windows unter "verfügbare drahtlosnetzwerke" angezeigt wird. trotzdem: wähle ich das netzwerk aus, rödelt sich der rechner beim verbindungsaufbau tot.

woran kann's liegen? ein einstellungsfehler der box? oder von xp? oder liegt's am treiber des sticks?

danke für eure hilfe,
m.
 
Dann geh doch mal über LAN auf die GUI der Box und schau bei WLAN-Monitor ob Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen aktiviert ist.
Als Verschlusselung stell mal WPA ein denn WPA2 kann je nach Betriebssystem auf dem PC Probleme bereiten.

mfG
h1watcher
 
hm, ist beides bereits so eingestellt...
 
Dann gib mal dem PC für die WLAN-Verbindung eine feste IP, z.B. 192.168.178.10 (wenn auf der FB die Standardwerte für DHCP eingestellt sind).

mfG
h1watcher

Edit: Für den WLAN-Schlüssel nur alphanumerische Zeichen verwenden.
 
ok danke, werd ich heute abend mal versuchen.

übrigens funktioniert die verbindung zu meinem notebook (mit integr. wlan-karte) einwandfrei. falls das auf irgendwas schließen lässt :)
 
Du hast doch nicht etwa versucht die Verbindung über die windowsinterne Verbindungssoftware herzustellen? Das gelingt allerdings meist nicht.
Mit der Verbindungssoftware von AVM sollte aber problemlos eine Verbindung über den AVM-WLAN-Stick möglich sein.

mfG
h1watcher
 
hab beides versucht. auch die software von avm erkennt die box unter "bekannte geräte", aber der verbindungsaufbau schlägt hier ebenso fehl.

möglicherweise ist es doch irgendein ip-zuweisungsproblem. wenn ich das von gestern abend noch richtig im kopf habe, stand in der benutzeroberfläche der avm-software sowohl beim stick als auch bei der box "keine ip".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.