Verbindungsproblem mal anders

timmy1701

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Fritz Box Fon Wlan die blaue. Und zwar hat Sie die aktuellste Firmware von AVM drauf ohne Veränderungen.Das Problem ist das sich die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit tot läuft. Sprich die Verbindung zur Fritzbox besteht egal ob Wlan oder per Kabel aber nach einer gewissen Zeit zirka 10min wird die Internet Verbindung nicht mehr zum Pc weitergeleitet. Es hilft nur das Kabel rauszuziehen bzw. den Wlan Stick dann hat man wieder für 10 min ruhe. Eswäre super wenn jemand eine Idee hätte habe jetzt schon 2 WLan Karten probiert und auch die FritzBox mal eine alte Firmware aufgespielt und SIe auch schon Recovert leider alles ohne Erfolg. Wie gesagt die Internetverbindung an der Fritzbox bleibt bestehen.
 
Hallo,

Wenn man einen PC abwechselnd per LAN und per WLAN an die Box anschließt, so kann das sehr nachteilig sein, weil Windows dann beim Routing durcheinander kommen kann. Bist du sicher, die Netzwerkkarten so eingerichtet zu haben, dass die inaktive Verbindung die aktive ganz sicher nicht stören kann? (Das ist nicht einfach!) Du solltest dich besser für eine Variante entscheiden und dabei bleiben.

Kannst du vom PC aus noch auf die Fritzbox zugreifen, wenn die Internetverbindung nicht mehr geht, oder ist die Kommunikation zwischen Box und PC komplett weg?
Bist du sicher, dass die Box die Verbindung hält, also hast du es im Ereignis-Log überprüft?
Benutzt du feste IPs oder DHCP?
Führe mal folgende Befehle in einem DOS Fenster (Eingabeaufforderung) aus und poste den Output hier, und zwar am besten einmal, wenn es funktioniert, und einmal, wenn der Internetzugang nicht mehr funktioniert:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Viele Grüße

Frank
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,221
Beiträge
2,263,955
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
jasonverona