Verbindungsproblem zu Fritz!box Fon

LIB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich will hier mal mein Problem posten auf die hoffnung das mir jemand guten rat geben kann... also hier mein Problem:

Also ich habe mich nun für die Internet-telefonie entschieden und hab auch die bedienungen dasfür erfüllt, also d.h. ich hab meine dsl leitung und mein tarif von dsl 1000 auf dsl 6000 umgelegt und habe mir das VoIP Gerät von Fritz besorgt (modell: Fritz!box Fon) nun folgendes Problem erst habe ich keine vernünftige IP vom dhcp server bekommen und habe mir deswegen eine neue Lan-karte besorgt, so nun bekomme ich die gewünschte ip zugewissen: 192.168.178.20 allerdings obwohl ich die ip zugewiesen bekomme, kann ich nicht auf das Gerät zugreifen, komischerweise wenn ich das Gerät über usb anschlisse kann ich das, also habe ich meine angaben in dem gerät gespeichert und war online, ich bekomm zwar ne bestätigung das ich mit dsl6000 verbunden bin, aber im download speed nur max die geschwindigkeit von 3000 erreiche, mit meinen alten router aber 6000 O_o was stimmt da nicht? und wieso funktioniert die Lan verbidung nciht? obwohl sich fritz box und pc sich erkennen... es ist mir halt wichtig das die Lan funktioniert, ansonsten bringen mir meine powerline bridges nichts mehr und nen kebl durch die ganze wohnung liegen haben will ich auch nicht und wlan kann man auch vergessen, also ich hoffe das mir einer helfen kann :)

mfg LIB

Man sollte in solchen Fällen erst mal alles auf bekannte Konfigurationen zurückführen, die funktionieren (sollten ;-) ), und dann einzelne Parameter modifizieren.

Zunächst würde ich mal den PC direkt an der FBF anschließen, um dies zu testen. Kann der PC die FBF erreichen (z.B. das Webinterface für die Konfiguration)? Ich vermute mal, dass dies der Fall ist... also liegt das Problem in der Powerline-Geschichte und es wäre hilfreich zu wissen, welche Produkte das sind. Devolo Microlink? Corinex? Allnet? Acer? Hmm...

Ah, und welches Betriebssystem hat denn der PC?

--gandalf.

Ich benutze Win xp Pro mit sp2 und das einzigste was blocken könnte wäre nws2k5 oder netlimiter aber der regelt nur down und up speed sonst nix, und die powerline brigdes sind sincht angeschlossen und auf die bekannen Parameter will nix gehn, komishcer weise nur über usb, und wenn ich eine ip manuell eintippe, dann sieht es nicht besser aus

Ah, Windows XP SP2 hat einen "Update" des Firewalls und ein paar Verschlimmbesserungen des Netzwerks... Suche mal per Google nach "Windows XP SP2 Probleme" und Du wirst viel finden... es gibt auch ein paar Modifikationen...

--gandalf.

mhh aber die ganze firewalls von sp usw alles deaktiviert

LIB schrieb:
mhh aber die ganze firewalls von sp usw alles deaktiviert

Hihi... keine Sorge, SP2 betrifft nicht nur die Firewall, sondern hat auch ein paar andere Auswirkungen. Das im einzelnen hier zu erläutern möchte ich nicht tun... Google liefert da viele Ideen. Du kannst auch im Forum nach "Windows XP SP2 Probleme" suchen.

--gandalf.

ok, ich mein ich bin huer jetzt kein experte aber schließlich gehts ja mit meinen normalen rüoter auch -.- würde dies nicht funktionieren dann würde ic hauch sagen das am system was falsch ist :)

ok es hat sich erledigt... war warscheinlich das falsche kabel, aber danke für die hilfe :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,506
Neuestes Mitglied
lindhor