Verbindungsprobleme bei SIP über VPN an Fritzbox 7570 (Speedport w920v)

parus

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Über meinen Mac würde ich gerne unterwegs (WLAN) über VPN mit dem Festnetzanschluss (an einem gefritzten Speedport w920v) telefonieren. Die VPN-Verbindung steht soweit. Anrufen kann man auch.

Mit dem Softphone-Programm "Telephone" für Mac gab es massive Qualitätsprobleme. Ich habe gelesen, dass es am Codec G.722 läge. Diesen kann man aber in diesem Programm nicht abwählen. Der Angerufene ist nicht hörbar.

Wenn ich das Programm "Jitsi" für Mac einsetze (G.722 abgewählt), ist die Sprachqualität glasklar, aber ich höre den Angerufenen nicht. Er hört mich aber.
Die
Mir ist nicht klar, wo das Problem liegt oder liegen könnte.
Weiß jemand Rat?
-------------------------
Edit:
Problem gelöst. Die Firewalleinstellungen waren auf dem Mac zu hoch. Es wurden keine eingehenden Verbindungen akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.