Verbindungsprobleme mit Samsung Smart TV

wodi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgende Konstellation:

Samsung TV............ <LAN> Switch <LAN> AP im Client-Mode <WLAN> FitzBox 7270 --> Internet
Panasonic VieraCast

Der AP ist ein TP-Link WA801ND im Client-Mode, lokaler DHCP deaktiviert.

Der Default IP-Bereich der FritzBox wurde auf 192.168.0.x geändert.

Für den Samsung und für den Panasonic habe ich in der FritzBox eine feste IP definiert.

Der Panasonic kann sich anstandslos mit dem Internet verbinden, auch ein Netbook arbeitet ohne Probleme.

Aber der Samsung macht Zicken ....

Der Samsung bekommt zwar die richtige IP zugewiesen, Gateway und DNS sind 192.168.0.1 der Fritzbox, weigert sich aber mit dem Netzwerk und dem Internet zu verbinden.
An der Fritzbox wird der Samsung als mit dem Netzwerk, als auch mit dem Internet verbunden angezeigt.

FritzBox, AP und TV wurden schon mehrmals zurückgesetzt.

Ich habe nun den Samsung zur FritzBox getragen und dort am LAN angeschlossen -> Verbindung funktioniert auf Anhieb.
Netzstecker des Samsung gezogen und nach einigen Minuten wieder gesteckt - Verbindung wird erneut aufgebaut.

Samsung zum AP / Switch getragen und angeschlossen -> erneut die alten Verbindungsprobleme.

Bin absolut ratlos.....

Hat jemand eine solche Konstellation laufen?
Evtl. mit einem anderen AP?

Muss an der FritzBox evtl. noch eine Routingtabelle eingerichtet werden?

Viele Grüße
Dieter

Der Switch ist unschuldig, habe den Samsung auch schon mehrfach direkt mit dem AP verbunden.
Habe auch inzwischen ebenfalls an der FritzBox DHCP deaktiviert - leider gleiches Ergebnis.

Es wundert mich, dass die Homecinema-Anlage mit VieraCast problemlos verbindet, auch ein Netbook läuft am AP absolut problemlos.

Nach vielzähligen Versuchen konnte ich den Samsung einmalig über den AP verbinden - nach Netz Aus und Ein des Samsung nie mehr wieder.

Vielleicht muss ich mich doch nach einem anderen AP umsehen - würde allerdings gerne beim TP-Link bleiben (die Power over Ethernet Funktion kann ich gut gebrauchen).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized