Verbindungsprobleme WMP54G und FritzBox 7141

Sascha1988

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Hallo,

ich weiß nicht genau, obs hier reinpasst, wenn nicht, verzeiht mir bitte :-D

ich habe mir heute die o. g. Karte gekauft.

Habe den neuen Treiber runtergeladen (Vista 32bit), Karte eingebaut, installiert, fertig.

Jetzt gibt es folgendes Problem:

Die Karte scheint zu funktionieren, also sie empfängt den Router, aber wenn ich mich mit der Fritz!Box 7141 verbinden will und den richtigen Verschlüsselungscode eingebe, kommt immer "es konnte keine Verbindung zum drahtlosem Netzwerk hergestellt werde" *ausrast*
Ärgerlich
Hilfe!!!

Danke im Voraus!
 
Hallo,

eine kleine ToDo-Liste, um die möglichen Fehlerursachen ein bisschen einzuschränken:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
Also auf allen Kana#älneh ab ichs noch nicht probiert, werd ich aber jetzt mal machen...

Alles ist auf dem aktuellsten stand!

Danke schonmal!
 
Also,

es funktioniert einfach nicht...
Alle anderen Geräte funktionieren ganz normal...

Ich habe es auch mal unverschlüsselt ausprobiert, aber da kann auch keine Verbindung hergestellt...

Hilfe!!

Danke schön!
 
Was ist denn beim Abarbeiten der einzelnen Punkte exakt passiert?
 
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