Verbindungsqualität drei Striche am Mobilteil; nur Knacksen und Stören beim Anrufer

Bruce_Will_Es

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern war ich mal mutig und habe mein Mobilteil MT-D in den Garten mitgenommen. Interessanterweise zeigt das Display mit drei Strichen noch eine gute Verbindungsqualität an (im Garten im Grünen Bereich ;) ). Als dann Gespräche reinkamen, knackste es mehrfach laut und dann konnte ich den Gesprächspartner gut verstehen. Nicht mehr so wie es direkt in der Wohnung gewesen wäre aber immer noch "altes Schnurtelefon"-mäßig. Die Gesprächspartner jedoch waren neben anfänglich halbwegs erträglicher Qualität mehr und mehr von lauten Störgeräuschen betroffen, die steigernd an die Schmerzgrenze gingen. Schließlich konnten sie irgendwann gar nichts mehr verstehen. Die Balken der Verbindungsqualität blieben dabei konstant auf drei.

Die Verbindungsqualität geht im Vergleich z.B. im Keller drei Stockwerke weiter unten auf 1 bzw. 0 und "Basis suchen".

Kann es also sein, dass die Mobilteile im Vergleich zum Dect einfach eine verdammt miese Sendeleistung haben? Und die Balken nur eine "Empfangsleistung" darstellen?

ok, das könnte mir helfen, wenn ich statt einer guten DECT-Basis mit guten Mobilteilen doppelt soviel Geld ausgeben und zur Fritzbox noch einen Verstärker kaufen würde.

Ich verzichte gerne auf die Möglichkeit, auch im Garten erreichbar zu sein. Aber die Anzeige der Verbindungsqualität am MT-D ist nach weiteren Tests nicht wirklich vertrauenswürdig bzw. nicht den Strom wert, den sie kostet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.