Hallo,
habe eben wieder über Voipbuster (Fritz!Box FON 5050, 14.03.89, Arcor-DSL 2000, G.711) nach Dänemark (dort ein ISDN-Anschluss im Netz von TDC) telefoniert und muss sagen die Sprachqualität war leider mal wieder absolut grottenschlecht!!! Unangenehm lange Laufzeiten, wodurch ich dem Gesprächspartner zu oft ins Wort fallen musste, starke Kompression (subjektiv Halbduplex-Gefühl) und dazu beschwerte sich die Gegenseite auch noch über ein hörbares Echo der eigenen Stimme.
Nach Deutschland ist die Qualität von Voipbuster viel besser, deswegen kann es eigentlich nicht an der Verbindung zwischen mir und dem Server von Voipbuster liegen - schon eher an der Uhrzeit - ich habe auch früher z.T. bessere Verbindungen nach DK gehabt. Schade, dass die Qualität so mieserabel ist, sehr ärgerlich und auch für 0 Cent nicht zu gebrauchen.
Viele Grüße
Lars
habe eben wieder über Voipbuster (Fritz!Box FON 5050, 14.03.89, Arcor-DSL 2000, G.711) nach Dänemark (dort ein ISDN-Anschluss im Netz von TDC) telefoniert und muss sagen die Sprachqualität war leider mal wieder absolut grottenschlecht!!! Unangenehm lange Laufzeiten, wodurch ich dem Gesprächspartner zu oft ins Wort fallen musste, starke Kompression (subjektiv Halbduplex-Gefühl) und dazu beschwerte sich die Gegenseite auch noch über ein hörbares Echo der eigenen Stimme.
Nach Deutschland ist die Qualität von Voipbuster viel besser, deswegen kann es eigentlich nicht an der Verbindung zwischen mir und dem Server von Voipbuster liegen - schon eher an der Uhrzeit - ich habe auch früher z.T. bessere Verbindungen nach DK gehabt. Schade, dass die Qualität so mieserabel ist, sehr ärgerlich und auch für 0 Cent nicht zu gebrauchen.
Viele Grüße
Lars