Moin zusammen,
Habe ein vielleicht nicht einfach zu verstehendes Problem.
Wenn ich mit meinen iOS Gerät mit einem Access Point (z.B. 7490) verbunden bin, tauchen die Repeater 310 und 1160 in der AVM WLAN App erst nach ein paar Minuten auf. Dies passiert dann, wenn ich vorher an einem Repeater angemeldet war und dann auf einen Access Point wechsel (Handy im Standby) oder das Telefon in der Tasche ist und ich dann an mache während ich im Bereich der Access Points bin.
Lasse ich es an (Display an) geht alles wunderbar und kein Gerät verschwindet.
Das Wechseln mache ich nicht manuell, es geschieht per Handover.
Alle SSIDs sind gleich.
Wechsel ich von Access Point zum Repeater, besteht das Problem nicht. Dann sind alle AVM Komponenten erreichbar.
Alle Fritz Komponenten haben die aktuelle Firmware.
Benutze ich stattdessen einen kabelgebundenen Laptop an einem Access Point braucht es auch tlw. auch bisschen Zeit, bis die Repeater erreichbar sind.
Liegt hier ein Routing Problem vor oder ist das normal?
Habe versucht so detailliert wie möglich zu schreiben und ergänze gerne, falls was fehlt.
Ach so, alle Geräte sind im Mesh.
Habe ein vielleicht nicht einfach zu verstehendes Problem.
Wenn ich mit meinen iOS Gerät mit einem Access Point (z.B. 7490) verbunden bin, tauchen die Repeater 310 und 1160 in der AVM WLAN App erst nach ein paar Minuten auf. Dies passiert dann, wenn ich vorher an einem Repeater angemeldet war und dann auf einen Access Point wechsel (Handy im Standby) oder das Telefon in der Tasche ist und ich dann an mache während ich im Bereich der Access Points bin.
Lasse ich es an (Display an) geht alles wunderbar und kein Gerät verschwindet.
Das Wechseln mache ich nicht manuell, es geschieht per Handover.
Alle SSIDs sind gleich.
Wechsel ich von Access Point zum Repeater, besteht das Problem nicht. Dann sind alle AVM Komponenten erreichbar.
Alle Fritz Komponenten haben die aktuelle Firmware.
Benutze ich stattdessen einen kabelgebundenen Laptop an einem Access Point braucht es auch tlw. auch bisschen Zeit, bis die Repeater erreichbar sind.
Liegt hier ein Routing Problem vor oder ist das normal?
Habe versucht so detailliert wie möglich zu schreiben und ergänze gerne, falls was fehlt.
Ach so, alle Geräte sind im Mesh.
Zuletzt bearbeitet: