Als ich heute im Kundenbereich von KD war, blinkten überall die Angebote für das neue, schnelle DSL 100. Ich wohne in einem kleinen Vorort südlich von Kiel und dass ich hier 'ne 100k-Leitung bekomme, glaubte ich ja eher nicht, aber gut, auf blinkende Knöpfe kann man ja mal klicken. Verfügbarkeitstest gemacht - und siehe da, unter meiner korrekten Adresse wurde der Tarif angeboten. Ups?
Ähm, na gut. Für 33 (wie immer etwas teurer als für Neukunden), später 39 Euronen ist das doch ein faires Angebot. (Ich habe z.Zt. den "normalen" 32k-Anschluss, über eine Telefonleitung bekäme ich hier 3k, mit Chance 5k) Ich klicke also auf "jetzt wechseln", Eieruhr, "einen Moment bitte..." und dann (sinngemaß ;-) :
"Lieber Kunde,
Sie haben bereits den tollsten Tarif, den wir Ihnen anbieten können."
So weit, so schade.
Nun frage ich mich, wieso sagt der Vefügbarkeits-Test, es geht? Und das angemeldet im Kundenportal mit nochmaliger Eingabe der genauen Adresse? Ist da eine Datenbank schlauer als die andere, weil es noch so neu ist? Oder erzählt man dem Kunden erstmal das Blaue vom Himmel um ihn zu ködern und hinterher zu sagen, 32k ist doch auch schon ganz schön schnell?
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Ähm, na gut. Für 33 (wie immer etwas teurer als für Neukunden), später 39 Euronen ist das doch ein faires Angebot. (Ich habe z.Zt. den "normalen" 32k-Anschluss, über eine Telefonleitung bekäme ich hier 3k, mit Chance 5k) Ich klicke also auf "jetzt wechseln", Eieruhr, "einen Moment bitte..." und dann (sinngemaß ;-) :
"Lieber Kunde,
Sie haben bereits den tollsten Tarif, den wir Ihnen anbieten können."
So weit, so schade.
Nun frage ich mich, wieso sagt der Vefügbarkeits-Test, es geht? Und das angemeldet im Kundenportal mit nochmaliger Eingabe der genauen Adresse? Ist da eine Datenbank schlauer als die andere, weil es noch so neu ist? Oder erzählt man dem Kunden erstmal das Blaue vom Himmel um ihn zu ködern und hinterher zu sagen, 32k ist doch auch schon ganz schön schnell?
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?