Verfügbarkeit DSL 100k für Bestandskunden

Ralf24

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als ich heute im Kundenbereich von KD war, blinkten überall die Angebote für das neue, schnelle DSL 100. Ich wohne in einem kleinen Vorort südlich von Kiel und dass ich hier 'ne 100k-Leitung bekomme, glaubte ich ja eher nicht, aber gut, auf blinkende Knöpfe kann man ja mal klicken. Verfügbarkeitstest gemacht - und siehe da, unter meiner korrekten Adresse wurde der Tarif angeboten. Ups?

Ähm, na gut. Für 33 (wie immer etwas teurer als für Neukunden), später 39 Euronen ist das doch ein faires Angebot. (Ich habe z.Zt. den "normalen" 32k-Anschluss, über eine Telefonleitung bekäme ich hier 3k, mit Chance 5k) Ich klicke also auf "jetzt wechseln", Eieruhr, "einen Moment bitte..." und dann (sinngemaß ;-) :

"Lieber Kunde,
Sie haben bereits den tollsten Tarif, den wir Ihnen anbieten können."

So weit, so schade.

Nun frage ich mich, wieso sagt der Vefügbarkeits-Test, es geht? Und das angemeldet im Kundenportal mit nochmaliger Eingabe der genauen Adresse? Ist da eine Datenbank schlauer als die andere, weil es noch so neu ist? Oder erzählt man dem Kunden erstmal das Blaue vom Himmel um ihn zu ködern und hinterher zu sagen, 32k ist doch auch schon ganz schön schnell?

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
 
Am besten den Kundenservice kontaktieren. Es kann sein, dass die Buchung über unterschiedliche Schnittstellen läuft (ähnlich wie bei ADSL und VDSL). Daher können auch Unterschiede zwischen Datenbeständen auftreten.

Gruß
Sandra
 
Warum fürchte ich mich bloß so vor Institutionen wie Hotline und Kundenservice? Und warum piepst dann immer eine schrille Stimme in meinem Ohr, "die haben doch sowieso keine Ahnung!" ?

Na gut, frage ich erstmal meinen Arzt und meinen Apotheker. ;-)

Über mögliche *Erfahrungen* zu dem Thema würde ich mich trotzdem freuen :)
 
Der First Level ist in den meisten Fällen tatsächlich nicht wirklich brauchbar, aber wenn man im Second Level Support landet, hat man auch die Leute, die Ahnung haben.

Wenn man richtig mit solchen Leuten umgeht, bekommt man auch eigentlich immer die Infos, die man möchte. Auch wenn man dafür bis zu 10x hintereinander anrufen muss, um jemanden kompetentes zu erreichen.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Manchmal, wenn man einfach freundlich fragt, kann man auch nach einem Techniker fragen und ... :shock: ... man bekommt ihn ans Telefon.
 
Auch wenn man dafür bis zu 10x hintereinander anrufen muss, um jemanden kompetentes zu erreichen.

Siehst du, deshalb frage ich lieber hier im Forum. Da fragt man *ein* mal und bekommt womöglich 10 kompetente Antworten ;-)
 
Verfügbarkeit DSL 100k für Bestandskunden
Als ich heute im Kundenbereich von KD war, blinkten überall die Angebote für das neue, schnelle DSL 100.
An meiner Adresse wird ein Kabelanschluss von "bis zu" 100 Mbits/s angeboten. Deshalb ist es ein wenig verwunderlich, das man in einem kleinen Vorort südlich von Kiel nicht einmal eine 100k-Leitung bekommen kann. An deiner Stelle würde ich in jedem Fall einen echten DSL-Anschluss vorziehen, auch wenn es nur das alte DSL 384 von der Telekom ist.
 
Verzeih meine etwas flapsige Ausdrucksweise, offenbar hast du meine Geschwindigkeitsangaben missverstanden.

Die vielleicht werbeträchtigen Angaben in kBit/sek sind etwas umständlich, weshalb die meisten Menschen, die ich kenne, sie abkürzen.

Meine Aussage: "(Ich habe z.Zt. den "normalen" 32k-Anschluss, über eine Telefonleitung bekäme ich hier 3k, mit Chance 5k)" heißt also korrekt formuliert:
"Ich habe einen Kabel-DSL-Anschluss von KabelDeutschland mit 32.000 kBit/sek Download und 2.000 kBit/sek im Upload. Über eine Telefonleitung bekäme ich ADSL mit 3.000 kBit/sek im Download von der deutschen Telekom wegen restriktiver Geschwindigkeitseinstellung, bei einem anderen Provider mit Chance ADSL mit 5.000 kBit/sek im Download."

DSL 384 ist also zum Glück nicht die Alternative und mir scheint, alle anderen haben mich schon richtig verstanden.
 
Dann müsste das 32k kbit/s heissen, besser wäre wohl 32M (Mbit/s). Aber ich habe das auch so interpretiert. Hier bei meinem Vater (allerdings Unitymedia) war es genau umgekehrt. Lt. Internet-Verfügbarkeitsprüfung, war er damals in einem nicht ausgebautem Gebiet. Dann habe ich die Unitymedia-Hotline angerufen, weil seine Nachbarn Internet über Kabel bestellt haben, nur seine Adresse stand wohl falsch in der Datenbank.
Nach drei Anrufen bei der Hotline konnte er dann auch Kabelinternet-Kunde werden.
Ach ja: Internetzugang ist über Kabel. Oder nenne es auch Cable oder noch besser Docsis, aber bitte nicht DSL ;)

Na gut, ist zwar nicht KD, aber das Beispiel soll verdeutlichen: Traue einer Datenbank nur soweit du sie werfen kannst. :p
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Bestandskunden bei KD sind im Moment voll am Arsch. KD hat zwar jetzt die neue 6360 im Angebot, aber als Bestandskunde kannst du nicht in den neuen 100ter Tarif wechseln. Wir sind sogar Business-Kunden und können nicht upgraden. So eine Rotze.

Seit einem dreiviertel Jahr versprechen die dass 100ter kommt. Anfang des Jahres sagen sie, dass man noch auf die neue Box warten sollte, weil man sonst die 100 nicht nutzen könnte, was ich verstand. Und jetzt sagen sie, dass man nicht auf die 100 wechseln kann. Alles Aussagen der Hotline-Mitarbeiter. Das sind Ars... Die sollten die Leute mal richtig schulen. Ich könnt mich aufregen.

Hat jemand andere oder ähnliche Erfahrungen? Wie könnten wir an den 100ter Tarif und die 6360 von KD rankommen. Wir können keine eigenen besorgen, weil die wegen dem VoIP wohl ebi KD eingetragen sein muss.
 
Mir kommt Deine Story sehr bekannt vor, allerdings trägt meine Story den Titel 1&1 ...
 
Es dürfte bei jedem Provider, der den Firstlevel Support auslagert, so ähnlich laufen. Ist halt günstiger...

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.