Verfügbarkeit von AVM FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT Repeater 100

So, es ist offiziell. Habe gerade eine Mail von Amazon erhalten: Ihre Bestellung vom 05.01.2013 wurde heute per UPS an Sie versandt.
 
Hat Amazon wohl wieder 15 Stück bekommen.
So langsam macht sich AVM ja lächerlich, wen Monat für Monat so ein paar Teile in den Handel geschmissen werden.
Wahrscheinlich produzieren die Leute von AVM die nach Feierabend in Heimarbeit.
Wenn man als Unternehmen feststellt wie groß die Nachfrage ist, sollte man doch innerhalb 2 Monaten reagieren können.
Kann mir nicht vorstellen, das die großen Händler keine Rückmeldung geben, bzw nicht ständig nachbestellen.

Langsam wäre Zeit für ein Statement seitens dem Hersteller
 
Da wird es wohl keine Pressemeldung geben alla "Wir nix haben Produkt da" ;)
 
Das Statement gab es bereits, wenn auch nur in indirekter Form:
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2011/pdf/AVM_PI_Klage_Gigaset.pdf

Mit dem noch ausstehenden Verfahrensausgang geht das Risiko eines kompletten
Serien-Rückrufes für neu entwickelte Geräte seit Einreichung der Klage einher.

Solange es in dem Verfahren keine Entscheidung gibt, wird daher wohl nur auf Sparflamme produziert.
 
Das Statement gab es bereits, wenn auch nur in indirekter Form
Nö, denn bei der Klage geht es (nur) um die Unterstützung der speziellen Funktionen der Gigaset-Handteile, die AVM weitreichend unterstützen möchte.
Mit der Herstellung und Verzögerungen der DECT-Steckdosen hat das absolut nichts zu tun.
 
Wenn man als Unternehmen feststellt wie groß die Nachfrage ist, sollte man doch innerhalb 2 Monaten reagieren können.
Wie lange braucht ein Container aus Fernost nach Deutschland...? Was ist, wenn einer der Vorlieferanten gerade keine größere Menge (z. B. Chips) liefern kann...
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Aus Süd-Ost Asien etwa 3,5 Wochen, also kein Problem. Außerdem ist AVM meines Wissens ein deutscher Produzent, aber unsere Autobahnen sind ja auch nicht gerade leer, bzw in Berlin ja viel Stau und Plakettenpflichtig :):)

Und eine größere Menge Chips vom Vorlieferanten sind nicht lieferbar, wäre auch nur eine fadenscheinige Ausrede, andere Geräte aus dem gleichen Portfolio werden ja geliefert.
Da muß was anderes dahinter stecken, eventuell ja wirklich der Rechtestreit oder sowas.

Aber wir werden sehen, die allseits gelobte Glaskugel hilft hier halt genauso wenig weiter wie anderswo!!!
Und AVM hüllt sich in Schweigen

mfg Stephan
 
Naja, die in #90 vorgebrachte Sprachregelung seitens AVM halte ich schon für (mehr oder weniger) glaubwürdig. Der Auftrags/Bestellungsstau wird auch nicht so schnell abgebaut werden können. Wie bereits gesagt, meine 5 von Conrad & Co. gelieferten haben AIN zwischen 37XX (Anfang Januar geliefert) und 93XX (Mitte März geliefert), insofern befindet man sich, zumindest was meine fünf FD200 betrifft, produktionstechnisch (wohl) noch im vierstelligen Bereich. :)
 
War wohl doch ein Container längere Zeit verschollen und ist nun wieder aufgetaucht, mein FD200 hat AIN 66xx (Anfang dieser Woche geliefert) ;)
Wobei ich mich bei der Begründung aus Post 90 schon frage, mit welcher Nachfrage AVM überhaupt gerechnet hat (anscheinend hat sich da doch jemand mächtig verschätzt).
 
Naja, anhand der Seriennummern eine Produktionsmenge fest zu machen wie oben in Beitrag #148 ist wohl doch recht trügerisch.
Man kann anhand der seriennummern doch alles mögliche kenntlich machen, auch Chargen, Produktionszeiträume unterschiedliche Produktionsstätten usw.
man ist keineswegs daran gebunden diese fortlaufend bis zur nächsten Nummer zu führen.
Hier denke ich mal, das kann genausogut sein, das die
Nummer 37.... die Produktion von Montag vormittag ist,
Nummer 38.... ebend Montag nachmittag
und das immer so weiter von Januar bis jetzt 94....
und kann durchaus auch bedeuten, das da jeweils immer nur 5-6 Stück zusammengeschraubt wurden (die Menge ist sogar wahrscheinlich)
Muß mir mal die Bilder vom geöffneten Teil in den anderem Thread anschauen, obs im Fertigungsautomaten oder in einer Einzelbestückungsmaschine bzw von Hand zusammen gelötet wurde.

Nichts gegen AVM, das sich da, oder woanders jemand auf die Füße getreten fühlt, aber in diesem konkreten Fall ists schon komisch.

mfg Stephan
 
Und eine größere Menge Chips vom Vorlieferanten sind nicht lieferbar, wäre auch nur eine fadenscheinige Ausrede, andere Geräte aus dem gleichen Portfolio werden ja geliefert.
Da muß was anderes dahinter stecken, eventuell ja wirklich der Rechtestreit oder sowas.
Wer die komplette Produktion mit allen ihren Facetten in nur eine Chip-Lieferung presst, der denkt nicht weit genug. Es gibt viele Dinge, die zu beachten sind, viele zeitliche Verträge, die einzuhalten sind.
Die Lohnbestückerei hat auch garantiert nicht seit Jahren auf den AVM-Auftrag gewartet und entsprechende (gigantische) Kapazitäten in Reserve gehalten. Ein Rechtsstreit mit Gigaset ist doch - siehe oben - völlig aus der Luft gegriffen, denn solange Gigaset sich nicht DECT in seiner Gesamtheit schützen lassen kann, entbehrt dieses Gerücht jeglicher Grundlage.
Also bitte hört auf mit dem Stammtischniveau bei euren Vermutungen und Unterstellungen.

Ab gesehen davon: Seit ihr die Aktionäre/Teilhaber von AVM? Nein? dann braucht AVM euch gegenüber auch nicht im einzelnen erläutern, warum die Verfügbarkeit immer noch nicht ausreichend ist. Der Hinweis aus Beitrag #90 ist doch immer noch der wahrscheinlichste Grund und sollte ausreichen.
Habt ihr nichts besseres zu bieten, dann konzentriert euch lieber auf die Verfügbarkeit und die aktuellen Händler, nicht aber auf AVM-interne Geschäftsabläufe. Danke
 
Oh Wunder, habe heute 2 x DECT 200 von Amazon geliefert bekommen, bestellt am 09.01.2013. War ja klar, nachdem ich mir letzte Woche zwei Stück als "Neukunde" bei Conrad bestellt habe, die jetzt angeblich am 26.03. geliefert werden. Man darf gespannt sein...
 
Die Verfügbarkeit bei ebay ist übrigens sehr gut ;) (die Preise für Verkäufer auch)
 
Bei Saturn in Steglitz habe ich vorhin im Regal noch 3 Fritz!Dect 200 zurückgelassen ;-)
 
Es scheint in der Tat weiter zu gehen.
Mein Haus und Hof Blödmarkt hatte vorhin auch plötzlich - erstmalig überhaupt - 10 Stk. im Regal.

Habe mal einen mitgenommen, da für 59,99€ doch recht teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DECT 200 sind da. Alle mit AIN 08761 XXX6XXX.

@MuP: Alle waren Originalverpackt (keine Rücksendungen).

@RudatNet: Bei den Preisen die im Moment bei Amazon drin stehen hast Du echt ein Schnäppchen gemacht.
 
Auch manche Distributoren verkaufen diese teuer an Händler, der eine will 49,90€ Netto also zzgl. Steuer, Versand und Versicherung bei 49€ Brutto UVP.
 
Hab das Osterei, aber wo ist die Seite?
 
Saturn Berlin Alexanderplatz sind die Teile z. Zt. verfügbar, für 49,99€. Dort lagen mindestens zehn Stück im Regal.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.