Vergebene IP selbst festlegen - FB7272

Gut-Drauf

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, in meiner FB7272 wird an verbundene Geräte immer die gleiche IP vergeben. Habe ich so eingestellt. Leider kann ich die IP nicht selbst bestimmen. Geht das und ich finde die Funktion nicht, oder habe ich Pech? Ich würde gerne für bestimmte Geräte IP-Bereiche festlegen und verwenden.

Cu, F.
 
Geht das und ich finde die Funktion nicht
Das geht, aber es gibt keine Funktion dafür.
Mögliche Lösungsansätze:
- ar7.cfg editieren
- Alle Geräte löschen, DHCP-Bereich auf den gewünschten Bereich einstellen und dann alle Geräte nacheinander wieder einschalten.
 
Moin

Bevor du das antestest, kannste noch folgendes probieren:
AVM-Webinterface --> Heimnetz --> Netzwerk MAC eines inaktiven Gerätes kopieren und in einem Texteditor einfügen.
Achtung: Jetzt das inaktive Gerät löschen.
Dann den Button [Gerät hinzufügen] klicken, die MAC eintragen und gewünschte freie IP aus dem DHCP IP Bereich aussuchen.
Name vergeben und [OK] klicken.
Wenn getan, Gerät anschalten und gucken was die Fritz!Box jetzt damit gemacht hat ( IP, Name ).

Wenn das hinhaut, machste das genauso mit jedem Gerät, welches noch nicht in Spalier steht.
Das Gerät sollte aber gerade nicht aktiv/gestartet sein. Gegebenenfalls vorher runterfahren oder ausschalten.
Wenn eine niedere Nummer schon belegt ist, nimmst du diesem Gerät die Nummer vorher weg und gibst ihm eine höhere.
Diese nun freie IP kannst du dann dem nächsten geben. Und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.