Vergleich Gigaset C475 IP mit Gigaset S685 IP

baerchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe nun sehr viel über die beiden Geräte im Titel gelesen und die Gigaset-Seiten studiert. Leider habe ich nicht das Gefühl, wirklich schlauer zu sein:

Ich schwanke zwischen dem günstigen C475 IP und dem teureren S685 IP. Schlussendlich werde ich etwa 4 Handgeräte daran betreiben.

Das S685 hat etwas mehr Zeilen im Display. Und es kann CAT-iq, sprich die gute Voice-Qualität. Dann ist da noch die Anbindung über Bluetooth. Sonst scheinen mir die Dinger ziemlich identisch zu sein. Bis hin zur Firmware...

Meine Fragen dazu:
  • Die Basisstationen scheinen absolut identisch zu sein. Der einzige Unterschied scheint also der Handapparat zu sein?
  • Wenn ich S68H Handgeräte zukaufe, habe ich mit der Basis des C475 das gleiche, wie wenn ich von Beginn weg das S685 gekauft hätte? (Sogar CAT-iq?)
  • Ich habe gelesen dass das S685 ein helles Rauschen aufweist, das dem grösseren Frequenzgang des CAT-iq geschuldet sei. Das stört mich etwas und ich würde zugunsten von weniger Rauschen allenfalls auf das C475 ausweichen, wenn das bedeutend weniger rauschen sollte.

Vielleicht hat ja jemand eine gleiche Evaluations-Shortlist gehabt und hat mehr Erkenntnisse gewonnen...
Ich freue mich jedenfalls über jegliche Art von Hinweisen. :D

Vielen Dank!
Tom

Ich habe zur Zeit beide Geräte hier stehen. Bisher habe ich bei der Basis keinen Unterschied feststellen können. Alle Menüpunkte sind identisch und auch vom Verhalten her tun sich die Geräte nichts. Zu den Unterschieden bei den Handgeräten kann ich nichts sagen, weil mir dieses beim S685 fehlt. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.