Verhalten der Fritzbox bei Upload in Onlinespeicher bei Zwangstrennung

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich nutze die 7270 mit der aktuellen Firmware, die den Onlinespeicher unterstützt.
Weiß jemand wie die Fritzbox sich verhält, wenn sie gerade was hochlädt und in diesem Zeitraum die Zwangstrennung erfolgt? Wird der Upload fortgesetzt/neugestartet/abgebrochen?
Danke euch!
mfg

Jojo

Hallo Jojojoxx,

hast Du es denn überhaupt geschaft Dein Onlinespeicher über die NAS Funktion Deiner Fritzbox zu erreichen? Und wenn ja wie?

Grüße
kimme

@sf3978: Danke, das werde ich mal ausprobieren ;-)

@kimme: Falls du dich auf diesen Thread beziehst: Nein, das Problem ist noch nicht vollständig gelöst, manchmal klappt es und manchmal nicht...

du brauchst doch nur deinen Benutzernamen und dein Passwort in die Voreinstellungen der Frizt Box eintragen. Dannach nimmst du am besten ein FTP Upload Programm und schiebst darüber die ganzen Dateien auf den Speicher.

Das klappt ja eben nicht, wie man das grundsätzlich konfiguriert ist mir schon klar...

Die Konfiguration in der Fritzbox ist ja eigentlich auch narrensicher, trotzdem kommt keine Verbindung zu stande..... Sondern nur die hier bereits im anderen Thread genannten Fehlermeldungen.
Habe die Sache gestern mal im Support-Center hinterlegt. Ist heute geschlossen (?) wurden. Was das auch immer bedeuten soll.
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ne mail von denen.

Am einfachsten funzt das meiner Erfahrung nach mit einem FTP Programm z.B. Filezilla oder was mir gut gefällt Flash FXP. Dort Kopierst du nur den Link aus der FTP Freigabe hinein und Verbindest dich dann. Keine Panik Passwort und Benutzername wird automatisch hinzugefügt. Dannach siehst du dann deinen inhalt vom Onlinespeicher oder den Ordner Onlinespeicher is unterschiedlich. Dann brauchst du nur noch auf Transfer klicken oder wie es auch immer beschrieben ist und schon schiebt das Proggi die Daten auf den Stick und von dort geht es dann weiter an den Onlinespeicher. Am besten Testest das mit einem Stick der blinkt dann siehst du ob der Stick arbeitet oder nicht. Alternativ kannst du auch unter Erweiterte Einstellungen --> Internet--> Priorisierung schauen.

Nabend Master1,

so weit bin ich doch noch gar nicht....Die fritzbox zeigt mir doch immernoch eine Fehlermeldung an.
Speicher (NAS) Online-Speicher nicht verbunden. Transfervolumen erreicht.
und in den Ereignissen:
Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Mounting failed. 403 Forbidden.
So kann doch keine Übertrag zu stande kommen oder?

Hallo,

um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Das funktioniert mittlerweile problemlos. Die Daten werden erstmal auf den an der Box angeschlossenen Usb-Speicher abgelegt und von da auf den Onlinespeicher übertragen. Wird die Übertragung getrennt und neu gestartet wird auch die Übertragung der noch nicht komplett übertragenen Dateien fortgesetzt. Dabei ist es von Vorteil, wenn die einzelnen Dateien nicht zu groß sind und der Usb-Speicher genug Kapazität hat.

Funktioniert das auch mit gepackten Archiven? Den meiner Erfahrung nach sind Archive oder Dateien bei einem Abbruch des Up- oder Downloads defekt.

@kimme: versuch mal über die Weboberfläche auf dein Onlinespeicher zuzugreifen. Wenn es damit nicht geht wird es an 1&1 liegen.

Die Box läd im Fehlerfall (z. B. Zwangstrennung) wohl die ganze Datei neu hoch. Ich benutze zur Zeit duplicity. Da werden gleich viele kleine verschlüsselte Archive erzeugt. Die habe ich dann neben der lokalen Sicherung auch gleich per FTP auf den Onlinespeicher geschickt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal eine Rücksicherung vom Onlinespeicher starten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.