Verhindert 1und1 durch Firmware-Update Verwendung günstiger Vorwahlen?

c.eiermann

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze eine FritzBox 7141 mit der aktuellen Firmware-Version 40.04.68.
Mir ist heute aufgefallen, dass seit dem letzten Update die Funktion für die Anbieter-Vorwahl unter "Wahlregeln" nicht mehr zu finden ist. Expertenansicht habe ich aktiviert. Kann es sein, dass 1und1 mit dem neuen Update verhindern will, dass man günstige Vowahlen anderer Anbieter nutzt?
Bitte euch um eure Hilfe!
 
1und1 mit dem neuen Update verhindern will, dass man günstige Vowahlen anderer Anbieter nutzt?

habe auch die 7141 (allerdings ohne branding - allerdings an einem entbündelten Anschluss)

... alternative Vorwahlen sind bei mir somit grundsätzlich nicht möglich weil kein Festnetzanschluss vorhanden ist. aber Alternative VoIP-Anbieter sind nutzbar.
ich erinnere mich allerdings jetzt nicht eindeutig wo exakt diese cbc-Vorwahlen in den Wahlregeln bisher eingettragen wurden. wenn der Punkt fehlt liegt es allerdings nicht am 1u1-branding. das ist dann bei jeder Version des aktuellen Systems.

ich vermute du hast noch einen vollständigen Festnetzanschluss (der Telekom) neben DSL-Anschluss. nur dann sind alternative Vorwahlen (010xxx) nutzbar.
 
oh nein!

Hallo,

nein ich habe mittlerweile umgestellt vom Telekomanschluss zu einem Komplettanschluss von 1und1. Dann heißt das, dass ich somit keine Möglichkeit mehr habe alternative Vorwahlen zu benutzen? :(
 
oh ja!

Hi,

ja, jetzt geht kein CBC mehr.
 
nein ich habe mittlerweile umgestellt vom Telekomanschluss zu einem Komplettanschluss von 1und1. Dann heißt das, dass ich somit keine Möglichkeit mehr habe alternative Vorwahlen zu benutzen? :(


du kannst bedenkenlos alternative VoIP-Anbieter nutzen.

hier der VoIP-Tarifrechner
 
kurze Rückfrage nochmal

Hallo,

aber wenn ich andere VoIP-Anbieter verwenden möchte brauche ich trotzdem die Möglichkeit dafür Vorwahlen in der FritzBox einzustellen. Und diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht mehr.

Natürlich kann ich diese jedes mal davortippen, aber das ist nicht so komfortabel wie ich es gewohnt bin.

Gibts ne andere Möglichkeit bzw. funktioniert das ganze wieder wenn ich bei der Telekom einen Komplettanschluss habe?

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
 
Du wählst dann keine Vorwahl 010irgendwas wie bei CallByCall, sondern du richtest Wahlregeln z.B. Mobilfunk oder Ausland ein und weist die direkt dem oder den alternativen VoIP-Anbietern zu.
 
Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer:

die Funktion für die Anbieter-Vorwahl unter "Wahlregeln" nicht mehr zu finden ist

Vielleicht kann ihm ja jemand mitteilen, wie er diese wieder einrichten kann nach dem Update auf die 68er ;-)
 
Vielleicht kann ihm ja jemand mitteilen, wie er diese wieder einrichten kann nach dem Update auf die 68er ;-)


zum einen bringt das nichts bei einem entbündelten (komplett-)Anschluss. alternative callbycall-Vorwahlen sind nicht nutzbar.

andererseits ist bei der Einstellung (soweit ich mich erinnere!) der Menüpunkt Festnetz ja deaktiviert. (ich wüsst jetzt spontan keine Möglichkeit diesen zum Test wieder zu aktivieren ohne einen Reset)
deswegen sind alternative Vorwahlen als Eintrag wohl deaktiviert.
 
Ich nutze auch einen Komplett-Anschluss bei 1und1 und habe einige alternative VOIP-Provider eingerichtet (Menue Erweiterte Einstellungen -- Telefonie -- Internettelefonie). Diese koennen dann in die Wahlregeln eingetragen werden oder ueber die Telefontastatur ueber den Auswahl-Code (Format z.B. *122#) genutzt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.