verify und Sygate Firewall => Inetverbindungen sehr langsam

falke69

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich verwende Windows XP mit SP2. Dazu die Sygate Firewall 5.5. Die Altersverifikation einzurichten war eigentlich kein Problem. Trotzdem habe ich Probleme mit den Internetverbindungen.

Beim Rechnerneustart wird der avs-client sowohl als service als auch als Programm mitgestartet. Mit dieser Konfiguration laufen aber meine Internetverbindungen sehr langsam bzw. oft auch gar nicht.

Weiss jemand, welche Regeln in der Firewall einzustellen sind ? Mit deaktivierter Firewall oder deaktiviertem avsclient (soft und service) läuft alles wie es soll.

Ich habe herausgefunden, dass der avs-client ständig versucht Verbindung mit avsgate.net über Port 145X/15XX aufzunehmen, was natürlich von der FW geblockt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht und vor allem wie gelöst ?
Ich möchte die Firewall ungern deaktivieren.

Bin über Tips dankbar.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,862
Beiträge
2,027,480
Mitglieder
350,969
Neuestes Mitglied
b.spahn