.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verkabelung DSL + Telefon Anschluss

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Wuzi, 25 Dez. 2008.

  1. Wuzi

    Wuzi Guest

    Hallo,

    ich habe hier mal eine Darstellung gemacht, wie ich gern mein DSL + Telefon verbinden möchte.

    www.bilder-upload.eu/upload/koab7SNsK8NuSM9.JPG

    Also die Amtsleitung soll mit dem 12 Meter langen Netzwerkkabel verlängert werden (2 Adern) -> geht an den Splitter -> vom Splitter DSL + Telefon zur FritzBox 7170 -> Telefon von Fritzbox 7170 (RJ12) über dasselbe Kabel zurück an eine RJ12 Dose -> daran das Telefon.

    Nun die Frage: Geht das so wie ich mir das vorstelle?

    Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,170
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte so funktionieren. Allerdings würde ich die Lüsterklemmen durch eine geeignetere Kabelverbindung ersetzen.

    Bei der Auswahl der Adern immer darauf achten, dass du je ein Pärchen verwendest.
     
  3. Wuzi

    Wuzi Guest

    Und was sind bei dir geeignetere Kabelverbindungen?
     
  4. Wuzi

    Wuzi Guest

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde es mal so verbinden, wie ich es auf der Zeichnung habe.

    Desweiteren werde ich mir auch mal die Wago Klemmen besorgen - Danke


    ----- Closed -----
     
  5. ujw

    ujw Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, also wenn ich deine Zeichnung richtig verstehe, soll eine Dose (Telefon) vor dem Splitter installiert werden, das geht nicht, verursacht Störungen.

    Gruß
    ujw
     
  6. Pikachu

    Pikachu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Land des Frankenweins
    Sorry @ujw

    Lese mal Richtig, nicht vor sondern an Fon1 oder 2 der Fritz.



    Gruß Erwin
     
  7. ujw

    ujw Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    re sorry, hab die Zeichnung irgendwie falsch verstanden, kann ja mal passieren.

    Gruß
    ujw