Verkabelung Eumex+Fritzbox 7240

Tina308

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich hier richtig gepostet habe, ansonsten bitte verschieben, Danke
so nun will ich mal anfangen.
Wir hatten bis 22.12. unseren anschluß bei Arcor. unsere Telefonate und das internet wurden von der Eumex 504 "geregelt".
Angeschlossen waren:
1 siemens gerät mit 3 Mobilteilen und eingebauten AB(1 im esszimmer,1 im keller,1 im 2.Stock)
1 siemens gerät mit 2 mobilteilen und eingebauten AB(1 im eßzimmer, 1 im 2. Stock)
1 Panasonic telefon
1 Faxgerät
jedes Telefon hat seine eigene nummer.
Am 22.12. hat nun ein bekannter meines mannes(der wohl vermittler bei 1 u.1 ist) uns die anlage angeschlossen. Vertrag:1&1 Doppel-FLAT 16000
nun zu meinem problem:
ich möchte , dass die telefone untereinander wieder telefonieren "können"
auch den AB abhören war "vorher" für mich viel einfacher.
kann mir jemand eine leicht verständliche step-by-step-anleitung geben, wie ich den alten "zustand" wieder hinbekomme.
BITTE:doof:
 
Hallo Tina und willkommen im Forum :)

Jetzt würde natürlich helfen, wenn Du die aktuelle Konfiguration nennen würdest, denn davon hängt ab, wie man die einzelnen Geräte erreichen kann. Insbesondere ist auch wichtig, ob dort eine automatische Amtholung definiert ist.

Die 7240 hat drei Möglichkeiten für Telefonanschlüsse: 2 x analog (ich denke, hier hängen Panasonic Telefon und Faxgerät dran) und 1 x DECT. Wahrscheinlich hängen daran nun 5 Mobilteile mit nur einem AB, d.h. die Siemens-Basisstationen sind nicht mehr in Nutzung, oder?

Generell wäre für die Ablösung von Arcor ISDN durch den VoIP-Anschluss per 1&1 natürlich ein einfacher Weg gewesen, eine Fritz!Box Fon 7270 oder 7170 zu nehmen und einfach die bestehende Eumex 504 am ISDN-Port der Fritz!Box Fon anzuhängen. Damit wäre im Prinzip alles beim Alten geblieben - nur eben VoIP als mögliche "Amtsleitung" hinzugekommen.

--gandalf.
 
Hallo Gandalf,
erstmal vielen dank für den willkommensgruß.
dann will ich mal..also..
Jetzt würde natürlich helfen, wenn Du die aktuelle Konfiguration nennen würdest, denn davon hängt ab, wie man die einzelnen Geräte erreichen kann. Insbesondere ist auch wichtig, ob dort eine automatische Amtholung definiert ist.
tja, da haben wir das erste problem. ich habe keine ahnung. wo kann ich das denn erfahren? bei der fritzbox in einstellungungen???

mal eine andere frage:ist es denn möglich einfach unsere "alte" FB 3170 wieder dranzuhängen??
Liebe Grüße Tina
 
hallo zusammen,
nachdem ich jetzt den ganzen tag im Internet gestöbert habe, habe ich festgestellt, dass ich wohl auch ohne eumex leben muß.
nun aber meine nächsste frage:
bei dem mobilteil vom gigaset A265 blinkt seit tagen das display(14 entgan). wie schaff ich es das blinken abzustellen???
und ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass "mehrfach-einwahl" verboten bzw. kostenpflichtig ist. kann mir jemand erklären, was das ist?
Vieln dank
LG Tina
 
bei dem mobilteil vom gigaset A265 blinkt seit tagen das display(14 entgan). wie schaff ich es das blinken abzustellen???
habe das gleiche Problem
Benachrichtigung über entgangene Anrufe lassen sich nicht löschen
 
Hallo Aroaro
ist ganz einfach zu lösen,
die taste mit dem Briefumschlag drücken und dann "mehrfach" die Taste "3".
Dann ist das blinken weg.
 
toll, wie kommt man darauf ? es funktioniert - danke
steht sowas irgendwo hier ?
danke nochmal
 
ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe.
ich habe stundenlang im internet gesurft, bis ich durch zufall darauf gestossen bin.
freu mich , wenn ich dir helfen konnte
Gruß Tina
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.