Verkabelung TAE-Dose

Korrekt.
Beim ersten Anschluß bekam ich von Arcor
- DSL-Modem (10 MBit/s-RJ45-Abgang zum PC oder Router, die dann die tatsächliche Einwahl durchgeführt haben)
- ISDN-NTBA, konnte mit und ohne Netzleitung betrieben werden (Notspeisung vom Netz), alle Anschlüsse wahlweise mit Steckern oder Festanschlußklemmen
- Splitter (ankommendes Kabel aus der TAE1-Dose, RJ45 zum Modem & RJ45 zum NTBA, keine Festanschlußklemmen)
plus Verbindungskabel, die natürlich viel zu lang waren, wenn man die Geräte kompakt nebeneinander platzieren wollte.

Später wurde die Starterbox vertrieben: Abgang zum DSL-Modem / -Router, ISDN-Abgang für ISDN-Endgeräte; auch hier gab es sowohl Anschlußstecker als auch Festanschlußklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hatte Vodafone DSL bzw. damals noch „Arcor“ das so gemacht.
Jein. Arcor hat lange Zeit die Starterbox vergeben, was ja eine Kombination aus NTBA, Splitter und einem ganz simplen Terminaladapter ist.
Ich würde den PPA da jetzt aber gedanklich zum Splitter-Teil zählen, so wie es bei den "standalone"-Splittern ja durchaus auch üblich war.

Die Starterbox ohne den Terminaladapter nannte sich dann NTsplit und wurde u.a. von Versatel verteilt.
 
Ich habe seinerzeit auch von Arcor einen NTsplit bekommen und mußte mich explizit nochmal um eine StarterBox kümmern, weil ich den TA haben wollte.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.