Verkauft 1&1 Multiphone neuwertig

fritz-the-box

Gesperrt
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verkaufe hier 2 1&1 Multiphones bzw. AVM MT-D. Absolut neuwertig, nur 14 Tage testweise in Betrieb in OVP.Preisvorstellung Euro 45,00 inkl. vers.Versand pro Stück, bei Abnahme beider Geräte Euro 85,00 inkl. vers. Versand.Bei Interesse bitte PN.

Edit: Rechnungskopie für Garantie kommt natürlich mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Unseriös?

Guten Tag Zusammen,

leider muss ich mich über fritz-the-box beschweren.
Habe ihm am 15.12.2008 85 Euro für zwei MT-D Geld überwiesen, jedoch kommen die Geräte nicht über, schreibt er habe das Paket am Samstag per DHL rausgeschickt und würde mir die DHL Nummer zusenden, seitdem ist nichts mehr gekommen :mad:

Habe jetzt mein Geld zurückgefordert, falls es nicht kommt gibts eine Anzeige, solche Leute bringen den ganzen Marktplatz in Verruf.

Gruß
Sparfuchs1
 
Dem muß widersprochen werden. Sparfuchs1 wollte vom Kauf zurücktreten, dem habe ich auch zugestimmt und ihm sein Geld bereits zurücküberwiesen. Es gibt auch Käufer die man besser meidet.
 
@Sparfuchs1 weiß nicht wie es genau abgelaufen ist. Aber:

1) Geld zu Überweisen dauert über die Bankfeiertage etwas länger ;-) Kommt auch darauf an, wann Du gesagt hast Du möchtest das Geld.
2) Wann wurde das Geld losgeschickt?
3) Ist es vielleicht schon da?
 
@YK1TCHA
fritz-the-box hat hier die Wahrheit ein bißchen zu seinen Gunsten hingedreht!
hier ein Auszug aus den letzten Schriftwechseln (nicht öffentliche Passagen wurden entfernt):

Zitat von Sparfuchs1 am 31.12.2008
Guten Tag Herr XXXXXX,

meine Geduld ist nun zuende!!
Paket ist heute wieder nicht gekommen.
Bitte überweisen Sie mir das Geld (85,00 Euro) auf mein Konto XXXXXX bei der Stadtsparkasse XXXXX Blz XXXXXXXX
Sollte ich bis zum 07.01.2009 keinen Zahlungseingang haben, behalte ich mir eine Betrugsanzeige vor.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX

Zitat:
Zitat von Sparfuchs1 am 30.12.2008
Hallo Herr XXXXXX,

bei allem Verständnis für ihre Situation, aber das Paket ist immer noch nicht angekommen!
sie wollten mir auch seit Sonntag die DHL Nummer zukommen lassen!
Als letzte Frist setze ich ihnen den 31.12.2008, dann muss das Paket bei mir sein, ansonnsten will ich mein Geld zurück!!

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXX

fritz-the-box schrieb mir 28.12.2008
das das Paket unterwegs sei und die DHL Nummer im Laufe des Tages kommen solle.


Zitat:
Zitat von Sparfuchs1 am 27.12.2008
Hallo Herr XXXXX,

ist das Paket erneut versendet?

Meine letzte Nachricht habe ich am 31.12.2008 geschrieben, nachdem die Post dagewesen ist und das Paket wieder nicht dabei war.
Da fritz-the-box am 27.12.2008 laut seiner PN das Paket abgeschickt haben will, frage ich mich warum er mir am 30.12.2008 das Geld zurücküberweist, ogwohl ich noch gar nicht vom Kauf zurückgetreten bin. Dies ist nämlich erst am 31.12.2008 passiert.
Ich denke man kann meinen Ärger durchaus nachvollziehen!
Das Geld war heute 02.01.09 um 14:30 Uhr nocht nicht auf vmeinem Konto, habe aber auch den 07.01.2009 als letztmöglichen Geldeingangstag festgelegt, da ich auch um die Banklaufzeiten zum Jahreswechsel Bescheid weiß.
Aber mittlerweile glaube ich fritz-the-box garnichts mehr, da er das Paket angeblich schon vor weihnachten losgesendet hat und es zurück gekommen sei aufgrund eines Zahlendrehers in der Plz., eine trackingnummer habe ich damals allerdings auch nicht bekommen!

fritz-the-box könnte einfach die Trackingnummer von DHL veröffentlichen, da er das Paket lt. seiner Auskunft am 27.12.2008 bereits zum zweiten Mal verschickt hat.
Sollten seine Behauptungen der Wahrheit entsprechen, würde ich mich in aller Form hier im Forum entschuldigen.
Also fritz-the-box jetzt Mal die Karten auf den Tisch!


Viele Grüße
Sparfuchs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das hier nicht öffentlich ausdiskutieren. Du bekommst eine PN von mir, wie sich das gehört. Du bist wirklich das letzte, hier die "private" Korrespondenz zu veröffentlichen. Bist wohl mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube geflogen. Im übrigen ist die Korrespondenz unvollständig. Das nenne ich die Wahrheit verdrehen !
 
@fritz-the-box

Trackingnummer von DHL vom 27.12.2008 veröffentlichen und alles ist gut!

Falls die Trackingnummer nicht vorliegt,finde ich persönlich es von Sparfuchs1 gut, dass er hier eine Warnung heraus gibt. Und bei einer Veröffentlichung der Nummer entschuldigt er sich ja auch .......
 
ot ?

bei diesen zahlreichen verkäufen hier hat er vielleicht den überblick verloren
 
Keinesfalls.Nur zufriedene Käufer und einer der hier einen Zwergenaufstand macht.
 
@fritz-the-box
Halt Dich einfach an die Spielregeln wenn Du etwas verkaufst mit Vorkasse versende einfach die Ware nach Geldeingang und alles ist gut.

Gerne kann ich die gesamte Korrespondenz mit deiner Erlaubnis veröffentlichen oder dem Administrator zur Einsicht schicken, aber der Sachverhalt ändert sich dadurch nicht.

Falls Du das Geld zurück überwiesen hast, brauchste Dir ja keine Gedanken mehr machen.

Poste einfach die Trackingnummer hier und ich werde mich sofort entschuldigen!
Aber jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
 
Ich denke das sich jeder sein eigenes Urteil bilden sollte, aber es ist schon komisch das fritz-the-box die Trackingnummer nicht zu seiner Entlastung einfach postet.

Ich kaufe und verkaufe immer wieder gerne hier im Flohmarkt und wurde bis Heute auch noch nie enttäuscht, also mache ich weiter wie bisher.

@Sparfuchs : Ich hätte auch eine solche Warnung ausgesprochen. Wenn es sich später als Falsch erweißt kann man den Sachverhalt ja klären. Über Deine Art und Weise des ersten Posts läßt sich jedoch streiten.

Ich hätte einfach nur eine Warnung gepostet : Achtung : z.Z. gibt es Schwierigkeiten bei der Verkaufsabwickung mit User xyz. Bitte diesen Hinweiß beachten, oder so. Der Rest geht das Forum eigentlich nichts an, da hat fritz-the-box schon Recht.
:meinemei: :meinemei: :meinemei: :meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT] Nun soweit ich weiß, habe deshalb auch schon Nachfragen bekommen, sollte man nicht soviel im VOIP-Flohmarkt verkaufen. Wenn es mehr wird kann man gerne in die Bucht gehen

1.Der User hat hier innerhalb geringer Zeit drei Artikel verkauft.
2. Der User ist erst recht frisch angemeldet und hat kaum Beiträge geschrieben :-Ö
3. Ich habe gestern den User in dem anderen Verkaufspost gefragt, ob es nun schon geklärt sei, ob gebraucht oder neu. Daraufhin ist der Titel m.E. auf verkauft geändert worden, der User hat sich dazu geäußert, dass dieses schon seit Wochen als Verkauft gekennzeichnet sei, und das wenn man lesen könne klar im Vorteil sei [...]
4. Keiner der Käufer hat sich dazu gemeldet, ob er die Ware erhalten hat, oder nicht.

Ich sehe nur die Fakten. Und pauschal zu schreiben, mit allen ging es gut und hier ist einer wo sich beschwert finde ich persönlich seltsam. Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu Bilden.
 
[OT] ...., sollte man nicht soviel im VOIP-Flohmarkt verkaufen. Wenn es mehr wird kann man gerne in die Bucht gehen

Wie soll ich das jetzt verstehen ? Drei Artikel sind schon zu viel ? In anderen Beiträgen wird doch schon aufgerufen das wenn einer bei 1&1 einen Vertag verlängert doch bitte gleich 5 Telefone zu bestellen und den Rest hier anbieten oder ist das wieder was anderes ?
 
[OT] das mit den fünf Artikeln ist richtig. Habe ich auch schon gelsen.

1) Der User hat eine 7270,7240 und zwei MT-D angeboten. Sind m.E. 4 Artikel :p

Es hat keiner etwas dagegen. Ich wollte nur die Fakten darstellen. Und die sahen für mich etwas "komisch" aus. Ich denke, aber das sollte man wo anderst diskutieren bis zu wieviel Artikle Flohmarkt noch in Ordnung ist, und ab wann es nicht mehr in Ordnung ist
 
OK, also zurück zum eigentlichen Thread !
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Asche auf mein Haupt wegen der Postingart, aber ich war ganz schön sauer, weil ich anscheinend ganz schön verarscht worden bin wenn ich die Aussagen mal Revue passieren lasse.
Schwamm drüber, jetzt warte ich erst mal auf mein Geld!
Werde hier dann posten wie es ausgegangen ist.

Gruß
Sparfuchs1
 
Hallo Zusammen,

fritz-the-box hat bis heute 08.01.2009 weder die Ware gesendet, noch das Geld zurücküberwiesen und gemeldet hat er sich auch nicht mehr.
Somit war meine Warnung wohl doch nicht voreilig!

Gruß
Sparfuchs1
 
Als kleine Ergänzung: in deinem Interesse hättest du die Fristsetzung auf 14 Tage festlegen sollen. Übermittlung natürlich per Post - sonst bringt es wenig...
 
Hallo,

auch ich habe letztes Wochenende was bei ihm gekauft und insgesamt 110¤ überwiesen. Per Mail meinte er noch, das Paket wird schnell verschickt und ich bekomme den Trackingcode. Nur bis heute habe ich nichts erhalten. Auf meine Mail vom 07.01. habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Sebastian
 
( OT ? )

vor nicht allzu langer zeit gabs hier schon mal das gleiche procedere - die fälle ähneln sich nur zu gut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.